Preise für Neolamprologus similis?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Neolamprologus similis ... was sollte man da bei der Anschaffung als max. Preis akzeptieren?

Der einzige Händler, bei dem ich sie bisher gefunden habe, verlangt ~15€ pro Tier ... das ist imho schon heftig, wenn man in Betracht zieht, dass die ja in einer Kolonie gehalten werden sollen (also ab 2-3 Paare) ...

Mir gefällt der Fisch unheimlich gut - aber lieber wäre es mir, wenn es den auch günstiger gibt :wink:

Also den similis gibt es im Geschäft auch schon mal unter dem Namen Neolamprologus sp."multifasciatus big eye". Am besten du fragst dich bei den Fischhändlern in deiner Nähe mal durch ob sie diesen Fisch anbieten und was sie dafür verlangen. Generell ist es schwer an Tanganjika-Barsche ran zu kommen. Zumindest in meiner Umgebung. Hast du mal bei Airfish nachgefragt? Die haben eine große Auswahl an Tanganjikas. was die jetzt aber kosten oder einen Höchstpreis, den ich ausgeben würde kann ich dir leider nicht nennen. Aber 15 € für einen 4cm großen Fisch (wohlgemerkt ausgewachsen) ist schon ne Menge Holz. Wenn man bedenkt, daß ich damals für meine 8 cm großen frontosas den selben Preis bezahlt habe!

Oben