Gelb(orange)flossen-Panzerwels Preise???

Hallo,

hab gestern in einem Futternapf Laden in München Corydoras sterbai´s - Gelb(orange)flossen-Panzerwelse gesehen!
Sehr hübsch, aber der Preis lag bei 17,- Euro!!! :shock:
Das erschien mir dann doch etwas viel. Wie sind die Preise für diese hübschen Panzerwelse üblicherweise?
Wirklich so hoch, oder lohnt es sich nach einem günstigeren Angebot zu suchen?

Danke,

Markus

Hallo,
also 17 Euronen für einen C. sterbai sind wirklich zu viel. Dafür bekommt man hier in unserer Gegend zwei Tiere. Die Preise liegen hier meist bei ca. 7 - 9 Euros. Lediglich in einem Laden um die Ecke kosten sie 11 Euro; dafür sind es aber voll ausgewachsene (alte) Tiere von über 5 cm Länge, die wahrscheinlich schon ewig in dem Händlerbecken leben.

Bin jetzt über eine andere Seite auf http://www.meine-fischboerse.de aufmerksam gemacht worden und hab da einen Anbieter direkt bei mir um die Ecke gefunden, der welche mit 5cm für 5,- Euro das Stück anbietet!
Hoffe das klappt, wäre super! :wink:
Werd mich jetzt mal genauer auf der Seite umsehen, ist scheinbar eine sehr gute Alternative zum Fachgeschäfft!

Kann man wohl sagen! Wenn ich Zeit habe, kann ich bereits heute Abend 5 Stück für 5,- € St. bekommen! Schneller und günstiger geht wohl kaum! :p

Hallo!

17 Schleifen sind ja Wucher!
Also, in einem Laden hier um die Ecke - leider etwas weit weg von Dir - gibt es C. sterbai -Nachzuchten für 3,99 EUR pro Tier!
Da kann man ja dann locker 4 Tiere für kaufen!
Aber dein Fischbörsen-Angebot ist sicherlich auch gut.

Schöne Grüße,
Achim

Denke ich auch! Wenn ich mir die Preise die ich an andere Stelle im Web so gehört habe ansehe, sind 5,- Euro alle Mal o.k. und von einem privaten Züchter sicher auch besser als vom Händler!

Hallo!

Jep, Tiere von privaten Züchtern sind sicherlich meistens sehr gut.
Wobei der Händler, auf den ich mich bezogen habe, eine sehr gute Adresse ist.
Der hat auch mal Zuchterfolge mit seltenen Fischen (speziell bei L-Welsen).
Einer der wenigen Händler, bei denen ich mich immer gut beraten und bezüglich der Fischgesundheit und der Haltung der Fische gut aufgehoben fühle.

Grüße

Also, hab mir 6 sterbais und noch zwei L144 gelb geholt! :D
Ein sehr netter Typ und tolle Fische!

Oben