Am. Schmetterlingsbuntbarsch & Otocinclus -Preise?

Hallo Zusammen,
ich bin grad im Moment dabei ein neues 80er Becken von mir einzurichten... Hab schon alles geplant soweit und bin jetzt bei einer Kostenrechnung, damit ich weiß wie viel Geld mir noch für Weihnachen übrig bleibt ;-)
Von allen technischen Sachen und anderen Dinge wie Wurzeln oder Aufbereitungsmittel finden man die Preise ja gut im Internet aber bei Fischen wird es schon ein bisschen schwerer.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was aktuell:
2 Pärchen Microgeophagus ramirezi und
6 Otocinclus (die bekannteste Art halt - Name fällt mir grad nicht ein :wink: )
kosten?? Oder habt ihr eine Ahnung welchen Preis es nicht überschreiten sollte?? Habe letztens ein Microgeophagus Pärchen für 18€ gesehn - realistisch?? zu teuer??
Und eben hab ich mir noch überlegt, noch ein paar Amanos dazu zu setzen, hab mit den Tierchen nur gar keine Erfahrung - sind die Fisch- & Pflanzenlieb??

Ich danke im vorraus schon für eure Antworten!
MFG
Johnny

Hi Johnny...

Mein Pärchen hat mich damals 17 € gekostet. Mein Händler führt die Ottos für 2,50€ das Tier... denke, dass sind die gängigen Preise... doch achte beim Kauf der Tiere auf deren Haltung!!! Lieber einige Euros mehr für einen gesunden Fisch ausgegeben, als sich nachher über die kranken Tiere zu ärgern....

... gerade die SBB und Ottos sind anfällig für Stress und instabile WW...

MFG
Dominik

Habe mir vor einem Monat ein Pärchen SBB für 8.98Euro gekauft, hatte noch 15% Raabatt Coupon und habe nur 7,63Euro dann bezahlt :D

Hallo!

Bei Kölle Zoo sind bis einschließlich Mittwoch Schmetterlingsbb für 5,00€/St. im Angebot... (Mist, warum nicht bis zum Wochenende :mecker: )

Lg
Katharina

Hi,

bei uns in der Zoohandlung kosten die SBB´s 9€ das Stück. Otos haben die garnet im Sortiment. Die müssten extra bestellt werden und würden dann 6€ das Stück kosten.

LG Tobi

Hallo. Heute erst Schmetterlingsbuntbarsche geholt, aber ich habe bolivianische (Microgeophagus altispinosus). 4,50 €.
Ramirezi waren teurer, um die 6.50 €. Werden wohl wegen der bunteren Färbung öfter gekauft. Die bolivianer machen mir persönlich aber mehr Spaß. Die werden etwas größer, haben sehr ausgeprägtes Brutpflegeverhalten und leben in der Regel auch länger als ramirezi, die ja nicht viel älter als 2, höchstens 3 Jahre werden :(

Gruß Andy

Oben