Prachtschmerlen und Amanogarnelen

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,
hat zufällig jemand hier Erfahrung mit der gemeinsamen Haltung von PS und Amanos? Oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt... usw.
Bin mir etwas unsicher, ob es gutgehen würde.
Es handelt sich um die Übernahme von ein paar urururalten Amanos, deren langes Leben ich ungern spontan durch meine PS beenden lassen wollen würde.
Wow, was für ein Deutsch
e016.gif

Z-Jörg

Mitglied
Hallo zusammen,
hat zufällig jemand hier Erfahrung mit der gemeinsamen Haltung von PS und Amanos? Oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt... usw.
Bin mir etwas unsicher, ob es gutgehen würde.
Es handelt sich um die Übernahme von ein paar urururalten Amanos, deren langes Leben ich ungern spontan durch meine PS beenden lassen wollen würde.
Wow, was für ein Deutsch
e016.gif
Moin Petra,
bei PS direkt aus dem Handel, hätte ich keine Bedenken, aber bei deinen Exemplaren würde ich für nix garantieren, meine waren damals echte Buffett Fräsen...

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
Hi, ich würd die auch nehmen, falls das nicht geht. Aber ist wohl zu weit weg.
Das ist sehr nett von dir. Aber ja, du bist glaub zu weit weg.
Ich hätte ja noch die Möglichkeit, die Amanos ins 450er zu setzen. Dort sind nur noch 5 "ungefährliche" Fische drin.
Aber da ich vorhabe, das Becken evtl. aufzugeben, oder komplett neu zu gestalten, wollte ich derzeit keinen weiteren Besatz. Das würde beide Möglichkeiten nur unnötig erschweren.

Moin Petra,
bei PS direkt aus dem Handel, hätte ich keine Bedenken, aber bei deinen Exemplaren würde ich für nix garantieren, meine waren damals echte Buffett Fräsen...
Du meinst wegen der Größe? Sooo groß sind die eigentlich gar nicht geworden. Wenn man sie hier mit den anderen Bewohnern vergleicht...
20251111_230656.jpg20251111_230649.jpg

Aber ja, du hast schon recht, manchmal führen sie sich wie echte Dampfwalzen auf. Augen zu ... und quer durch die Masse. Und unterwegs noch ein paar Tabs klauen.
Meine Platys z.B. haben keine Chance, sich zu vermehren. Allerdings haben die PS die (viel zu kleinen) Neons und auch Cory-Nachwuchs vollkommen ignoriert.
Na ja, ich denke nochmal drüber nach.
Vielleicht dürfen sie dann doch ins 450er einziehen.

Danke euch beiden.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
Es ist schon wieder ewig her, aber ich meine, bei meinem wieder Einstieg vor gut 25 Jahren, diese Konstellation gehabt zu haben und hatte keine Verluste. Die PS habe ich irgendwann abgegeben, aber von den Amanos sollten noch welche leben.
L. G. Wolf

Oben