Antennenwelse und Prachtschmerlen

Hallo Ihr lieben,

Also meine Freundin hat ein 236l Becken und darin unteranderem 7 Prachtschmerlen und 5 Antennenwelse... einen kleinen habe ich Ihr bereits abgenommen!!
so jetzt bitte nicht meckern falls der Platz zu wenig ist für diese Fischarten!! Gerne würde sie 3 Welse abgeben und eventuell auch 3 Prachtschmerlen!!
Das hier ist kein Verkaufsthread das weiß ich!! Aber ich hab da mal eine Frage also sie würde gerne die Fische wie oben schon aufgezählt Verkaufen!! Denn der eine Antennenwels muss DEFINITIV da raus... :lol: der ist nämlich ca. 12-14cm groß... :shock:
Ansonsten liegen die anderen welse noch Zwischen 6-10cm!! das geht ja noch!!
Was denkt Ihr? was wäre ein angemessener Preis?? Zum Verkaufen denn ganz für umsonst will sie die nicht abgeben.

Und zu den Prachtschmerlen joa die liegen denk ich mal auch so zwischen 5-10cm ... und auch da nochmal die Frage nach dem preis!? Was schätzt Ihr sind die so Wert?
Sind alle topfit und in der Farbe auch sehr Prächtig!!

Hi,

die Antennenwelse etwa 0,50€.
Die Prachtschmerlen etwa 1,-€

Wenn es gut läuft.
Meist sind das aber Tiere die verschenkt werden und so keinen eigentlichen Wert haben.

MFG
Martin

hi,
Für ausgewachsene Antennenwelse könnteste du auch mehr bekommen.
Habe für meinen Ausgewachsenen 5€ bezahlt .

mfg

bierteufel

Mitglied
Hallo

Sorry aber das:
lighthawk schrieb:
hi,
Für ausgewachsene Antennenwelse könnteste du auch mehr bekommen.
Habe für meinen Ausgewachsenen 5€ bezahlt .

mfg
schreit nach:

Wenn du einen Dummen findest, der mehr bezahlt.

Ich hab bislang noch nie Geld bei der Abgabe von Antennenwelsen verlangt. Ich hab aber auch alle bislang an privat vermittelt.

Gruß Arne

Hallo 19JHS91,

und @all: die entscheidende Frage ist doch wohl nicht der Preis...

Vielleicht sollte/muss deine Freundin alle Schmerlen abgeben. Wir sprechen hier immerhin von einem Schwarmfisch, der zumindest für uns "Normal-Aquarianer", beachtliche Ausmaße annehmen wird!

Die Einkaufspreise wird man bei einem Verkauf aber wohl trotzdem nicht wieder realisieren können.

Viele Grüße
Lauffeuer

Hallo,

mehr wenn dann für die Prachtschmerlen...
Ich suche derzeit etwas größere Tiere, finde aber quasi gar nix von privat in meiner Nähe.
Man denkt immer "ach die Standartviecher werden einem von Privatleuten hinterhergeschmissen", ich befürchte aber, dass viele des Kalibers Prachtschmerle auch mal den Porzellanexpress benutzen müssen...

Und wenn ich dann im Zoogeschäft schaue, haut es mich wirklich um:
Kleine Tiere ca. 6cm kosten 8€, Tiere mit 10-13cm 25-35€ . :stille: Und der Laden ist nicht gerade für hohe Preise bekannt...

Schönen Gruß,
Mike

bierteufel

Mitglied
Hi Mike

Ich denke eher, daß die Prachtschmerlen bei den Anfängern, und die, die die in zu kleine Becken stopfen sind fast immer Anfänger, nicht alt werden. Da kommt dann zum Tragen, das die Prachtschmerlen Haltungsfehler, Umsetzten, Medikament nicht wirklich tolerant verzeihen und gerne mal einen gepünkteten Abgang machen.

Gruß Arne

Hallo Ihr Lieben also die Fische sind von Ihrer Schwester die sie abgegeben hat weil sie ihr Aquarium nicht mehr benutzt!!
Also wir wollen jetzt keine Monsterpreise aber vllt so 3 euro pro Fisch meint Ihr das wäre ok??

Z-Jörg

Mitglied
19JHS91 schrieb:
Hallo Ihr Lieben also die Fische sind von Ihrer Schwester die sie abgegeben hat weil sie ihr Aquarium nicht mehr benutzt!!
Also wir wollen jetzt keine Monsterpreise aber vllt so 3 euro pro Fisch meint Ihr das wäre ok??
Klar ist das o.k. du musst nur jemanden finden, der diese Fische dringend haben möchte.

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

die Preise richten sich nach Angebot und Nachfrage. :wink:
Nicht ohne Grund wird man Antennenwelse häufig nicht einmal geschenkt los.

Viele Grüße
Roman

Oben