Platys...Farbe und Geschlecht

Hab auf einer Fischbörse 3 Platys gekauft. 2 w, 1 m, sagt der Verkäufer zumindest. Ich kann aber beim besten Willen werder Trächtigkeitsflecken noch Gonopendium entdecken. Die Tiere sind meiner Meinung nach schon recht erwachsen, so ca. 3 cm. Vielleicht erkennt ihr ja was auf den Fotos. Das 3. Tier hab ich leider nicht ordentlich geknipst gekriegt. Außerdem wüsste ich gerne ob man bei Platys auch verschiedene Farbschläge bezeichnet, wenn ja, wüsst ich gerne was meine für eine Farbe haben.
Bitte helt mir!!!
Ach ja, kann mir jemand bitte mal erklären, wie ich ordentlich Fotos hin bekomme? Hab schon alles versucht. Mit Blitz, ohne...mit Zoom, ohne...mit Nahaufnahmemodus, ohne...und dann kommt nur so ein ... dabei raus...

Anhänge

• imag0003.JPG
    imag0003.JPG
    225,4 KB · Aufrufe: 106
  • IMAG0004.JPG
    IMAG0004.JPG
    311,6 KB · Aufrufe: 123

Also ich könnte ja auch 1 photo machen! Hatte 2 platys! Das 1 heller das andere dunkler! ungefähr die gleiche Farbe wie bei deinen. Nun wurde 1 von den Blaup.-Fadenfischen getötet und nun is nur noch der dunklere da.
Jedenfalls weiß ich das Geschlecht auch nich so wirklich zu ordnen zu können. Aber mein Platy is nich rund sondern geht ins längliche und is nun schon stattliche 5 cm groß (vorher 2cm).

hi,

zum geschlächt kan ich ein wenig sagen aber wenn ich falsch liege dan sagst mir ok!!

bei weibchen: ist die flosse und dem after rund

und nbeim männchen ist sie spitzt nach hinten auf deinem ersten bild ist des ein weibchen !!

Ich würde Sagen das auf den bildern Weibchen zu erkenn sind

Da Mänchen Eher eine kräftigere Farbe Haben und man siht sonst immer die fordflanzungs organe des mänchens.

mfg

Aquablade

Oben