Platys sterben (ohne Grund?)

Hey, hab mich bei dem Forum extra wegen folgendem Problem angemeldet: habe ein 60l Aquarium seid ca. 1 Jahr (bin noch ziemlich neu in dem Thema). Allen Fischen geht es gut, und dann, PLÖTZLICH, geht es einem ganz schlecht, er hängt nur noch am Boden rum und tut nichts mehr außer zu atmen. Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll.
zur Info: es ist der letzte Platy (bis auf ein paar Babys, mit paar meine ich 12) habe gefühlt hundert mal Wasser gewechselt und Filter saubergemacht und auch schon Arzneimittel benutzt UND ICH BIN ECHT AM VERZWEIFELN!!! Bitte um schnelle Antwort, mein letzter Fisch liegt im Sterben!!
Viele Grüße
PS würde gerne ein Foto anhängen sehe den Fisch aber grad nicht vielleicht kann ich das nachträglich machen

G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Hey,

Leider kann man mit den Infos nicht wirklich was anfangen, außer das Platys nichts für n 60er Becken sind weil zu klein.

Allgemein Infos zum genauen Besatz, Wasserwerte, Wasserwechselintervalle, Futter , Filterung und ein Bild des gesamten Beckens + Wenn möglich ein Bild des Fisches könnten da eventuell eine Ursache aufzeigen. Ansonsten bleibt es Fischen im Trüben ohne Infos. Was für Medikamente hast du ins Becken gekippt? Hast du danach mit Aktivkohle gefiltert und ordentlich Wasser gewechselt?

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
da braucht's tatsächlich ein paar Infos mehr.
Allen Fischen geht es gut,

mein letzter Fisch liegt im Sterben!!
Hast du denn jetzt noch Fische, oder sind alle tot bis auf den einen? Oder sind nur die Platys gestorben? Was schwimmt dann ausserdem noch im Becken?

Gab es Krankheitsanzeichen ausser "rumhängen" und "atmen" (rote Stellen, Hautveränderungen, Pünktchen, Glotzaugen, dicke Bäuche oder ähnliches)? Wenn du ein Medikament verwendet hast, muss ja auch etwas zu sehen gewesen sein.