Platys brauche infos

Mein Platy Weibchen hat 30 Junge bekommen

Wie lange Brauchen sie Biss sie Groß genug sind um abgegeben zu werden.ich Halte die 30 Platyjungen in einem 60l becken reicht das aus.
ich habe auch noch welsjunge drin klaptdas oder soll ich sie in ein neues
becken setzen.

bitte um tips^^

mfg
Aquablade

Hallo,

das 60er ist für die Aufzucht schon ok :wink:

Ich denke 4-5 Wochen brauchen sie bis sie Abgabebereit sind.

Grüße
Nadine

Platys

Hallo,

also ein 60 Liter Becken reicht erstmal für die Aufzucht der kleinen aus. Wir haben selber Platy Nachwuchs (16 kleine Korallenplaty) und halten sie in einem 25 Liter Becken. Unsere fühlen sich pudelwohl und können wohl schon in ein paar Wochen (wenn sie so groß sind, dass sie nicht mehr gefressen werden) abgegeben werden. In der Regel sollten man aber 2-3 Monate warten, um Männlein und Weiblein zu unterscheiden.

Mit kleinen Welsen kannst du sie auch ohne Probleme zusammen halten.

Gruß
Harm

^^

und was ist mit der fütterrung der fische wie viel soll ich ihnen geben.
wie oft soll ich das wasser wechseln.

Re: Platys

Hallo,

HarmM schrieb:
In der Regel sollten man aber 2-3 Monate warten, um Männlein und Weiblein zu unterscheiden.

Wenn du sie Privat vermittelst macht es Sinn, wenn du sie in die Zoohandlung gibst werden die Tiere wohl kaum nach Geschlecht gehältert....

Grüße
Nadine

huhu,

ich habe staubfutter für meine babies.. hab das von s**a. mikropan heißt es, kostet um die 2,60 euro.. davon mehrmals täglich ganz minimal, am besten eine messerspitze verwenden, füttern. becken reicht vollkommen aus für die kleinen :)

^^

Das mit der Zoohandlung wird nicht klappen da ich schon mal da nach gefragt habe ob sie nachzucht haben mochten haben die mich nur unfreundlich abgewimmelt die sind hier nicht so nett

Vor ein Parr Jahren konnte ich meine Fische immer in eine andere Zoohandlung bringen aber die gibt es leider nicht mehr.Die waren immer zu frieden mit meinen Fischen.

Hallo!

Dann lass doch bitte das nächste Mal der Natur ihren Lauf und die Kleinen im normalen Becken.
Natürlich freut man sich über Nachwuchs im Becken, aber gerade Lebendgebärende wird man überhaupt nicht los, wenn man nicht gerade eine besondere Zuchtform hat.
Zu den Zuchtformen würde ich am Besten Google anschmeissen.

Viele Grüße,

Bäbs

Also ich war heute - am verkaufsoffenen Sonntag - bei einem Zoohändler hier in der Gegend. Er meinte, er kauft gerne ausgewachsene Korallenplatys aus Hobbyzucht für ca. 0,80 EUR je Stück.

Oben