Hallo,
ich lese mich seit Tagen von Thread zu Thread und habe auch eine kleinigkeit schon geklärt aber, möchte hier mal meine persönliche Planung sowie mich vorstellen.
Ich heiße Marvin bin 25 Jahre alt und komme aus dem wunderschöne Ruhrgebiet :wink: ganz genau aus Bottrop!
Ich besitze bereits ein "240l" Becken mit den Maßen 120*40*50
Momentan baue ich mir einen stabilene Schrank, den ich hoffentlich zu nächster Woche fertig bekomme damit ich endlich einkaufen gehen kann (wenn die Planung stimmt) und mit der Einfahrphase beginnen kann.
Ich fang einfach mal von unten an...
Ich besitze einen EHEIM professionel 2226 Außenfilter
Zum Boden:
-Bodenfluter 40W
-Nährboden
-Quarzkies (1-2mm Körnung) in Schwarz oder Grau
Zu den Pflanzen:
-Bin ich noch vollkommen im Trüben
-Sollten schnell wachsen :wink:
Rückwand:
-Sollte eine Schwarze werden
Dekoration/Versteckmöglichkeiten
-Wurzeln
Für den Besatz hab ich noch was Zeit aber hab schon eine leise Ahnung
-Ein Paar Skalare
-Schwarm Rotkopfsalmler (keine Ahnung wieviele Fische)
-L-Welse (keine Ahnung wieviele)
Über diesen Besatz wurde irgendwo hier im Forum schon drüber geschrieben und dieser gefällt mir recht gut!
Wie man sieht eine grobe Planung besteht aber obwohl ich lese und lese :study: bin ich eigentlich noch im Trüben...
Her mit KRITIK, TIPPS und ANREGEUNG!!! :dance: :dance: :dance:
Viele Grüße
iStift_OB
ich lese mich seit Tagen von Thread zu Thread und habe auch eine kleinigkeit schon geklärt aber, möchte hier mal meine persönliche Planung sowie mich vorstellen.
Ich heiße Marvin bin 25 Jahre alt und komme aus dem wunderschöne Ruhrgebiet :wink: ganz genau aus Bottrop!
Ich besitze bereits ein "240l" Becken mit den Maßen 120*40*50
Momentan baue ich mir einen stabilene Schrank, den ich hoffentlich zu nächster Woche fertig bekomme damit ich endlich einkaufen gehen kann (wenn die Planung stimmt) und mit der Einfahrphase beginnen kann.
Ich fang einfach mal von unten an...
Ich besitze einen EHEIM professionel 2226 Außenfilter
Zum Boden:
-Bodenfluter 40W
-Nährboden
-Quarzkies (1-2mm Körnung) in Schwarz oder Grau
Zu den Pflanzen:
-Bin ich noch vollkommen im Trüben
-Sollten schnell wachsen :wink:
Rückwand:
-Sollte eine Schwarze werden
Dekoration/Versteckmöglichkeiten
-Wurzeln
Für den Besatz hab ich noch was Zeit aber hab schon eine leise Ahnung
-Ein Paar Skalare
-Schwarm Rotkopfsalmler (keine Ahnung wieviele Fische)
-L-Welse (keine Ahnung wieviele)
Über diesen Besatz wurde irgendwo hier im Forum schon drüber geschrieben und dieser gefällt mir recht gut!
Wie man sieht eine grobe Planung besteht aber obwohl ich lese und lese :study: bin ich eigentlich noch im Trüben...
Her mit KRITIK, TIPPS und ANREGEUNG!!! :dance: :dance: :dance:
Viele Grüße
iStift_OB