Plan für 180 liter

Hallo alle zusammen
ich möchte mir bald ein 180l becken anschaffen und schaue mich nun schon mal nach fischen um und habe auch schon welche gefunden!! den Purpurprachtpuntbarsch ( Pelvicachromis pulcher ) und den zebraharnischwels ( Hypancistrus zebra ) nun würde ich aber noch gerne wissen wie viele ich von dennen rein tuen kann , wenn ich noch einen 1 oder 2 schwarmmfische und noch 1 - 2 arten welse rein tuen möchte ??

LG
Steffen

Hallo,

man sollte seine Fische nie aussuchen nachdem wie sie einem gefallen, sondern nachdem, was man ihnen bieten kann.
Fische haben die unterschiedlichsten Bedürfnisse. der eine mag hartes Wasser, der andere weicheres, der Ph spielt eine große Rolle usw.
ich hoffe du bist dir bewusst, dass der L46 ein nicht ganz so billiger Fisch ist. Und da er auch ein gruppentier ist, ist man da bei 10 Tieren schonmal locker 700 € los.
Mehr Infos zu diesem hübschen Tier:
Zebrawels: http://www.l46.de/

Hallo alle zusammen

ich habe mir die fische nicht nur nach den aussehen gewählt ( hat natürich auch eine wichtige rolle gespielt) sonder auch und ich habe besonder drauf geachtet das die werte gleich sind !! das mit den preisen war mir nicht bewusst, ich denke ich werde mich dan doch für einen anderen l-wels entscheiden!! aber die purpurprachtbuntbarsche sind doch nicht soteuer oder ?? und ich habe mich für einen schwarmfisch entschieden, doch weiß ich nicht ob dieser von den barschen gefressen wird, es ist derpurpurziersalmler ( Nannostomus mortenthaleri ) !!??

LG

Steffen

Hallo Steffen,

also ich habe auch ein Päärchen Pulcher,tolle Fische kann ich nur sagen.Und teuer sind sie auch nicht.Ich habe 4,99 € pro Fisch bezahlt.Das ist ein Spottpreis für so ein tolles Tier,finde ich.Die Farben sind toll und ihr verhalten ist sehr interessant für mich.

Also ich kann sie nur empfehlen,bei mir haben sie bisher nichts gefressen,was sie nicht sollten.Aber ich denke mal nachwuchs von anderen Fischen verschmähen sie nicht.

Liebe grüße Ute

Oben