Hallo, ich bin neu hier und sehr dankbar für dieses Forum. Mein Sohn hat ein kleines 26 l Aquarium. Das Aquarium läuft erst seit Oktober. Bis gestern schwammen unsere Fische fröhlich im Becken herum (4 Platys, 2 Schmerlen, 5 Guppys, 5 Neons, 2 kleine Welse). Heute morgen, also nach der Sylvesternacht, waren bis auf die Neons und zwei Platys alle Fische tot. Da wir uns zurzeit im Urlaub befinden, hatten wir vor Urlaubsbeginn eine Urlaubsfuttertablette ins Becken gegeben. Diese lag halb aufgelöst am Filter. Ich habe meine Schwiegermutter einen Wassertest machen lassen, die Werte waren aber im grünen Bereich. Wichtig ist noch zu erwähnen, dass laut Aussage meines Schwiegervaters, ein Platy wie Irre im Becken hin und her schwamm. Der hat sich aber inzwischen wieder beruhigt. Kann es sein, dass die Fische durch den Schreck vor Sylvesterböllern gestorben sind? Die Wassertemperatur liegt zurzeit etwa bei 21-22 Grad. Ich habe meine Schwiegermutter eine Kappe Bioaufbereiter ins Wasser geben lassen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.