plötzliches fischsterben brauche hilfe hilfe!!

hi,

bin neu hier und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

ich habe das problem das seit knapp einer woche nach und nach mir meine fische wegsterben.
begonnen hat das ganze vor 1 woche. nach dem ich 4 pandapanzerwelze neu zugesetzt hatte.
von dden 4 lebt keiner mehr. desweiteren sind mitlerweile 3 metallpanzerwelze, 1 kampffisch männchen und 1 schwerträgerweibchen gestorben.

kurz zum becken:

in betrieb seit über 6 monaten
300l
teilwasserwechsel alle 2-3 monate

fischbesatz:

noch 2 schwerträger
10 kardinalsfische
10 neons
2 metallpanzerwelze

fütterung:

im wechsel mit frostfutte/lebende mückenlarven

mfg steffen

Zuerst einmal....alle 2-3 Monate Teilwasserwechsel ist viel zu wenig alles 2-3 Wochen wäre ok.
Haben die neuen irgendwelche Krankheitsanzeichen gezeigt, bzw. waren sie vorher in einem Quarantänebecken???
Verhalten sich die anderen Fische normal, irgendwelche Krankheitsanzeichen wie Weiße Pünktchen, Wattebauschartiger Flaum....
Viele Grüße
Christina

nein die neuen waren quicklebendig ohne irgendwelche anzeichen. und den anderen fischen geht es auch super bis sie auf einmal tot im becken schwimmen.

Hey Steffen,

hast du mal das Wasser getestet? Ich würde es einfach mal mit häufigeren und größeren (je nach dem wieviel du wechselst) Wasserwechseln versuchen. Mir sind vorn paar Jahren auch mal alle Fische weggestorben und ich denke im nachhinein, dass das daran lag, dass ich die Wasserwechsel vernachlässigt habe.
Liebe Grüße, Kristina

war eben in der zoohandlung meines vertrauens und habe das wasser testen lassen.
alle werte sind ok.

nun wurde mir empfohlen nen mittel zu nutzen.

vlt kann mir einer darüber was sagen:

DESI- Tropfen 3 in1

mfg

Oben