Guten morgen allerseits!
Hab ein riesiges Problem! :cry:
mein 200 l AQ hab ich mitte Januar brav einfahren lassen, Nitritpeak abgewartet, langsam, nach und nach Fische eingesetzt, immer wieder Nitrit gemessen. Nitrit war (außer während der Einfahrtzeit) immer bei 0!
1. Gestern habe ich meinen regelmäßigen Wasserwechsel von ca. 30 % gemacht. Zum 1. mal mit einer Mulmglocke.
2. Auch habe ich ein paar neue Steine reingetan (brav abgekocht und auskühlen lassen).
3. Habe ich gestern Abend zum 1. mal die Sera nip - Dinger reingetan.
Nun stand ich heute morgen auf und meine Königssalmler hingen alle an der Wasseroberfläche. Die roten Phantomsalmler atmeten sehr schnell, die Panzerwelse schossen immer wieder zur Wasseroberfläche.
Schnell Wasserwerte gemessen und :shock: :shock: :shock:
NO2 = 1,0
NO3 = 50
pH = 6,5
Nun meine Frage:
WAS um Himmels willen ist da falsch gelaufen?!?!
Liege Grüße
Talia
P.S. bin grad beim Wasserwechseln...
Hab ein riesiges Problem! :cry:
mein 200 l AQ hab ich mitte Januar brav einfahren lassen, Nitritpeak abgewartet, langsam, nach und nach Fische eingesetzt, immer wieder Nitrit gemessen. Nitrit war (außer während der Einfahrtzeit) immer bei 0!
1. Gestern habe ich meinen regelmäßigen Wasserwechsel von ca. 30 % gemacht. Zum 1. mal mit einer Mulmglocke.
2. Auch habe ich ein paar neue Steine reingetan (brav abgekocht und auskühlen lassen).
3. Habe ich gestern Abend zum 1. mal die Sera nip - Dinger reingetan.
Nun stand ich heute morgen auf und meine Königssalmler hingen alle an der Wasseroberfläche. Die roten Phantomsalmler atmeten sehr schnell, die Panzerwelse schossen immer wieder zur Wasseroberfläche.
Schnell Wasserwerte gemessen und :shock: :shock: :shock:
NO2 = 1,0
NO3 = 50
pH = 6,5
Nun meine Frage:
WAS um Himmels willen ist da falsch gelaufen?!?!
Liege Grüße
Talia
P.S. bin grad beim Wasserwechseln...