Phantom Salmler weiße Pünktchen Krankheit ???

Hallo,
wra nun 1 Tag nciht zuhause, kam eben wieder und ahbe mir mine Phantom Salmler genauer angeschaut (3w. , 2m.) alle haben weiße pünktchen, die einen mehr- die anderen weniger!
Ist es die pünktchen krankheit??? Und was solte ich jetzt tun??? Die anderen Fische sind okay!

Hab grad versucht bein bild zu machen, ging aber leider nicht.....

War gerade in der Stadt und habe mir etwas dagegen geholt von sera costapur F. Habe UV Lampe aus gemacht, den heizer auf 27 Grad eingestellt und die Kohle ausm Filter gemacht.

Haben halt an der Flosse weiße pünktchen, mal mehr und mal weniger! Denke mal da kommt nichts anderes in Frage außer die Pünktchenkrankheit oder????

Wasserwerte waren eben alle okay, habe zuvor noch einen Wasserwechsel gemacht, hatte es da aber noch nicht gemerkt gehabt.

Also ich habe heute den gesamten boden mit dem Mulmabsauger gereinigt dannach ca. 20l (con 54l) Wasserwechsel gemacht.
Und erst dannach ist mir aufgefallen das die Phantom Salmler weiße pünktchen haben.
Habe mir dann von sera costapur F geholt.
UV Lampe aus, noch extra den raum bissl verdunkelt.
Kohle ausm Filter gemacht.
Temperatur um 2 Crad erhöht
und habe nun den Deckel etwas offen.

..so tand es in der anleitung.

Werde in 2 Tagen wieder den gesamten boden reinigen und wieder Wasserwechsel machen. Diesmal dann auch mit mehr Wasser!

Hoffe es geht gut! :cry:

Oben