pflegeleichte Krebse ?

Ich habe einige CPOs mit Antennenwelsen, Garnelen und Mollys zusammen gehalten.
Leider ist das ziemlich in die Hose gegangen.

Ich suche ähnliche, relativ friedliche Krebse, die unempfindlicher/widerstandsfähiger sind.

120 L Becken
Problem: in diversen Threads in diversen Foren diskutiert. ohne Erfolg!
Wasserwerte (auch Kupfer, ...) sind o.k., Höhlen ohne Ende, ...
(Warum nutzen die Krebse eigentlich die Tonröhren nicht?)
den Garnelen gehts gut.
trotzdem stirbt ca. 1 CPO je Woche.

"widerstandsfähig"? ich weiß nicht, aber bei Fischen gibt es doch auch auf der einen Seize Guppys, Mollys und Platys, auf der anderen Seite aber viele Mimosen, die bestimmtes Wasser und Ambiente brauchen.

Gibs da etwas?

es gibt ja auch noch
Cambarellus Texanus
Cambarellus chappalanus
"Montezuma Zwergflusskrebs" (Cambarellus montezumae) habe irgendwo gelesen, dass der sehr pflegeleicht ist)

sind die evntuell härter im Nehmen?
(was zugegebenermaßen "allround" sein sollte, da ich nicht weiß, worans liegt.
möglicherweise gehen den Jungs einfach die Welse uaf den Geist, auch wenn zumindest der eine sich eher einen Spaß daraus macht, Welse zu ärgern)

Also genau die "Cambarellus montezumae" hätte ich gesagt ich habe bisher keine Aggressivität an den Tieren feststellen können nur wenn es um das Futter geht können die gern mal knauserig sein ... ich persönlich hatte nur das Problem das er nachts doch gern mal meine Neons angeknabbert hat .. kann dieses aber auch nicht mit aller Wahrscheinlichkeit sagen könnten auch die skalare gewesen sein ... ansonsten kann man diese auch super in einen Garnelen Becken integrieren .... an den Pflanzen machen sie auch nichts es sei denn es liegt ein bisschen moos auf den Boden rum das fressen sie dann auch .. in Sachen Wiederstands Fähigkeit kann ich sagen passt alles hol dir aber noch ein paar Meinungen .. ein und übrigens ich habe noch welchen von den Tieren zum verkauf da .. ca. 3 Monate alt ..
LG Steven
:thumright:

Oben