pflegeleichte, schnellwachsende Pflanze

OR

Mitglied
Hi

ich suche für meine Apisitogramma-Becken noch etwas relativ anspruchloses, was aber gut wächst und auch etwas verkrauten darf. Sind 60l Becken mit 15W Sunglo drüber. Ist etwas schummrig, aber nicht wirklich schwarzwasser.
Cabomba hat nicht geklappt, Wasserpest probiere ich grade aus, sieht aber auch nicht soo gut aus, da ich 26-27°C habe.
Düngen tue ich nicht...habt ihr Ideen?

LG
Oscar
 

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin Oscar,

hier wuchert unter 15 Watt Bacopa wie blöde, schreibe mich mal an, dann sende ich dir Fotos und gegen Porto auch 'ne Handvoll Kopfstecklinge :wink:

Gruss Heiko
 
Hi

im 30er aqua art von mir wuchert das trugkölbchen wie sau.
da sind 10 oder 12 W drüber einmal die Woche gibbet Ferropol von JBL (das ist kostengünstig was anderes wäre mir auch zu aufwändig :) )
Ansonsten versuch mal Hornkraut
 

OR

Mitglied
Hi

Danke für die Tipps!

Hornkraut ist dann wieder etwas zu schnell :wink: Dasvon haben ich zwar etwas drin, aber als es noch mehr war musste alle zwei Wochen ein ein halber 5l Eimer raus^^
Bacopa hatte ich schonmal versucht, aber die war schon ziemlich kaputt als ich sie bekommen habe, ich schicke dir mal ne PN Heiko! :wink:
Auch nach den anderen Arten werde ich mich mal umschauen!

LG
Oscar
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

ich kann Martins Tip voll bestätigen. Vor allem die L. sessiliflora wächst bei mir wirklich unter allen Bedingungen, das ist schon unheimlich.

Gruß
 
Oben