Pflanzen wachsen trotz Dünger kaum. Mehr Licht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo meine Pflanzen wachen kaum obwohl ich regelmäßig dünge.
Ist ein kleines Becken 60er. Mit Standard 15Watt Röhre.
Teichlebermoos was sonst als leicht zu pflegen oder anspruchslos beschrieben wird wächst nicht.

Macht es Sinn eine HQL Leuchte darüberzuhängen?

Hilfe?

Vielen Dank! :oops:
 

Diddy

Mitglied
Hallo,

da wir dein Becken nicht kennen, solltest du uns schreiben, was für Pflanzen du pflegst und mit was du düngst. Nicht jede Pflanze kann etwas mit Flüssigdünger anfangen. Welche Temperatur hast du im AQ?

Es gibt einige Pflanzenarten, die sich bei manchen Aquarianern schwer tun zu wachsen. Andererseits gibt es auch viele sehr schöne Arten, die recht anspruchslos sind und eigentlich bei jedem gut wachsen.

Noch eine Frage: zupfen Fische an den Pflanzen?
 
Hi,

die Temperatur liegt bei 26 Grad! Sind nur Gras oder Moos ähnliche Pflanzen. Die kleinbleibende sehr feine Vallisnerie, Teichlebermoos, Zwergspeerblatt, Zwergamazonaspflanze,weidenblättriger Wasserfreund und Neuseelandgras! Kaputt gehen die Pflanzen nicht. Aber wachen halt auch nicht. Dünger ist Florena von Sera und Tetra Plantamin! Co2 Tabs benutze ich auch. Fische sind bis auf 10 Feuersalmler und einem Endler Guppy Paar keine drin. Amanos noch aber die gehen nicht dran.

Kann ich sonst noch irgendetwas falsch machen? Können die Pflanzen auch ohne CO2 Anlage oder Tabs überleben? Soll ich die HQL's mal ausprobieren?

Vielen Dank für eure, deine Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben