Hallo zusammen,
ich habe das Problem das meine Pflanzen alle nicht wachsen wollen. Das Becken ist jetzt ca. 2-3 Wochen am eingerichtet und seit dem habe ich keinen Pflanzenwuchs feststellen können. Ich habe folgende Pfanzen drin:
2 Amazonans (mit braunen Flecken auf den Blättern, warum?)
3 Javafarn
2 Wassernabel (mit vereinzelt gelben Blättern)
15 Valesnieren (sind auch teilweise gelb-braune Blätter bei)
4 Wasserfreunde
10 Cambombas ( sehen teilweise leicht verkümmert aus)
2 Rote (weiß den Namen davon nicht
)
Vor allem bei der Cambomba und dem Wassernabel wundert es mich das die nicht wachsen. Normal sind das doch sehr schnell wachsende Pflanzen, bei denen hat sich noch garnichts getan.
Als Dünger habe ich den Flüssigdünger und die Düngertabletten von SERA benutzt.
Als beleuchteung dienen vier 36watt Leuchtstoffröhren, wovon aber meiseten nur drei an sind, ist dann schon sehr hell.
Woran könnte es liegen?
MfG,
Bianca
ich habe das Problem das meine Pflanzen alle nicht wachsen wollen. Das Becken ist jetzt ca. 2-3 Wochen am eingerichtet und seit dem habe ich keinen Pflanzenwuchs feststellen können. Ich habe folgende Pfanzen drin:
2 Amazonans (mit braunen Flecken auf den Blättern, warum?)
3 Javafarn
2 Wassernabel (mit vereinzelt gelben Blättern)
15 Valesnieren (sind auch teilweise gelb-braune Blätter bei)
4 Wasserfreunde
10 Cambombas ( sehen teilweise leicht verkümmert aus)
2 Rote (weiß den Namen davon nicht
Vor allem bei der Cambomba und dem Wassernabel wundert es mich das die nicht wachsen. Normal sind das doch sehr schnell wachsende Pflanzen, bei denen hat sich noch garnichts getan.
Als Dünger habe ich den Flüssigdünger und die Düngertabletten von SERA benutzt.
Als beleuchteung dienen vier 36watt Leuchtstoffröhren, wovon aber meiseten nur drei an sind, ist dann schon sehr hell.
Woran könnte es liegen?
MfG,
Bianca