pflanzen von ebay

servus!

wir überlegen gerade uns ein paar pflanzen bei ebay zu bestellen und da frage ich mich, ob die den transport von 2 oder 3 tagen schadlos überstehen?! hat jemand damit erfahrungen gemacht?

mfg tim

Hallo,

also ich hab mir mittlerweile Moos, Mooskugeln und verschiedene Pflanzen bei ebay gekauft und alle haben den Versand problemlos überstanden :D

Gruß Tanja

Hallo!

Wenn Du bei großen Anbietern bestellst,sind bei diesen Temperaturen oft Heatpacks drin. Steht im Anzeigentext.
Schau mal bei Dortmund-Aquaristik oder Tropi(a)quarium-Bonn z.B.

Viele Grüße,

Bäbs

ich nehme einfach mal an deine pflanzen sind ok und nicht pk :wink:

auf jeden fall vielen dank für eure resonanz, ich hab gleich was bestellt (amazonas + mooskugeln)

Hallo frim,

ich kann wie Bäbs sagen das die Pflanzen von Dortmund-Aquaristik in einem Top zustand sind.
Da ich aus Dortmund komme, und der Laden ca 10 Autominuten von mir entfernt ist habe ich ihn mir mal angesehen.
Es ist ein kleiner aber sehr sauberer Laden mit gepflegten Schauaq.

Die Pflanzen von dort kannst Du ruhig bestellen.

Habe auch bei Aquaristik-Dortmund bestellt. Werdedie Pflanzen denke ich in den nächsten Tagen abholen gehen. Nur wurde auf meine Nachrichten bisher nicht geantwortet. :(

Werde dann auch nochmal über die Qualität berichten.

ich hab meine pflanzen bei e-bay beim 1.aquameistershop gekauft, und die pflanzen sind bei mir supergut angewachsen! vor allem die echinodorus sahen und sehen echt super aus. bei mir hatte der versand 3 tage gedauert, aber da hatte die post schuld. dadurch waren die pflanzen natürlich nicht ganz sattgrün, aber die pflanzen erholen sich schnell wieder. und wenn doch wenige gelbliche blätter an den pflanzen sind, dann macht man die einfach ab. das schadet denen auch nicht. also ich hab mit dem shop gute erfahrungen gemacht. die pflanzen sind billig, und die haben auch immer eine gute auswahl ...

also wenn ich mir mal ein neues becken hole, dann besorg ich mir da wieder pflanzen!

aber ich denk mal die meisten shops bei e-bay mit wasserpflanzen sind recht gut. man sollte halt gucken wo man das beste angebot bekommt ...

bei mir waren die pflanzen eingeschweisst, so das nur die pflanzen und das restwasser drinnen waren. so konnten die pflanzen auch nicht austrocknen ...

so.. die pflanzen sind angekommen - eigentlich schon gestern, war aber zu faul aus dem bett aufzustehen und zur tür zu laufen :wink:

die pflanzen sind top! supergesund und bereits größer als ich mir vorgestellt habe. waren auch eingeschweißt und kamen noch frisch hier an!

ich kämpfe nur noch mit meinen 5 mooskugeln, die wollen nicht dort bleiben wo ich sie hingelegt hab :lol:

Hallo Missy,

ich hatte dort auch mal angerufen wegen den abholen der Pflanzen.
Mir hatten sie gesagt man kann immer dort vorbeikommen, das wäre kein problem.
Du druckst dir am besten auch die Ebay-Seite aus mit Deiner Auktion, und gehst dann dahin und kannst Dir dann sogar die Pflanzen aussuchen :wink: .
Die Ebay-Seite hatte ich dann da gelassen, wegen der Bewertung ( die kam auch später an, aber ich sehe das nicht als wichtig an :wink: )

Ich habe meine Pflanzen ebenfalls bei Ebay bestellt. Vom Aquaristik-Dortmund Shop. DIe Pflanzen sind einsame Spitze und die Lieferzeit ist wahnsinnig schnell. Hatte man gerade das Geld überwiesen und die Pflanzen waren am nächsten Tag schon da. Echt Top.

Hab gestern meine Pflanzen bei Aquaristik-Dortmund abgeholt.

Und obwohl die Pflanzen noch von vor den Feiertagen waren, ware sie in einem Top Zustand!!!!!!!!!!!!!! Mit schöne Wurzeln. :D
Nur der Froschbiss war nicht mehr so schön. Hat er aber auch direkt gesagt, den soll ich nicht nehmen, da hab ich nicht lange Freude dran.
Nicht wie andere die einem dann erzählen: Ach die fängt sich schon wieder! :roll:

Kann ich nur jedem empfehlen.

Hat auch ne super Auswahl. Bekommt auch ziemlich oft neue Pflanzen geschickt. (Ich glaub 4mal pro Woche hat er gesagt).

(Nein, ich kriege keine Provision für gute Werbung :lol: )

Hallo ich habe mir auch Pflanzen bei Ebay Bestellt hatte keine probleme damit obwohl sie ca 4 Tage unterwegs waren ( von Deutschland nach Österreich ) waren sehr gut eingepackt !

Oben