Pflanzen von "draußen" ?

Wollt mal fragen was ihr dazu sagt Pflanzen von "draußen" ins Aquarium zulegen.
Im inet hab ich nichts gefunden, würde mir gerne bisschen Algen und so ins AQ aus dem Hafen(Wasser ist glasklar, viele fische) rein machen.

Du willst dir wirklich Algen ins Becken holen?

Die bekommst du noch früh genug von ganz alleine :wink:

Was wird es denn? Ein Kaltwasserbecken?

Hallo,

warum nur immer gleich so eine Panik vor einheimischen Pflanzen verbreitet wird?
Die meisten Zweifler haben es wahrscheinlich noch nie ausprobiert!

Wenn man eine passende Pflanze erwischt, geht das nämlich sehr gut.
Und umgekehrt kann man auch im Outdoor Aquarium Wasserpflanzen gut pflegen. Bei mir wächst gerade Lagenandra meeboldii rot bei 12°C sehr schön.

Und bei dir Pia? :mrgreen:

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hallo BimBamBum, <--- Das ist ein Gruss
Hmm denkmal dass es Süßwasser ist da es noch einige 100km bis zum Meer sind.
mach doch einfach mal 'ne Ortsangabe :wink:
Was ist/soll es denn für ein Becken/werden, schreib doch mal bissel mehr dazu.
Grundsätzlich hätte ich keine Bedenken, solange die Bedingungen passen, solche Pflanzen auch in einem Aquarium zu pflegen.

Gruss Heiko <--- Das ist eine Verabschiedung

Ist der Dortmunderhafen (Dortmunder-Ems-Kanal).
Mein Aq ist ein normales 60l mit Sandboden dort sind 10 Roteneons, 6 Guppys, 2 Antennenwelse, 2 Buntbarsche,2 Blasenschnecken alles noch kleine und junge Tiere :)
Dass ich Algen von alleine kriege bezweifle ich, wir hatten bisher schon paar mal ein Aq und nie waren da Algen drin :(

BämBäm schrieb:
Ist der Dortmunderhafen (Dortmunder-Ems-Kanal).
Mein Aq ist ein normales 60l mit Sandboden dort sind 10 Roteneons, 6 Guppys, 2 Antennenwelse, 2 Buntbarsche,2 Blasenschnecken alles noch kleine und junge Tiere :)
Dass ich Algen von alleine kriege bezweifle ich, wir hatten bisher schon paar mal ein Aq und nie waren da Algen drin :(

Und du findest Algen toll?

Viele hier haben Probleme mit Algen und geben dir sicherlich gerne welche ab!

Oder redest du gar von anderen Pflanzen?

Welche hast du dir genau vorgestellt?
Viele Pflanzen aus der Natur sind sind nämlich geschützt.

Gruß

Hi, ich habe auch schonmal Pflanzen aus einem Waldsee in der Nähe mitgebracht, da ich mir sicher war, sie irgendwo in einem Aquarienladen mal für 5-6 Euro gesehn zu haben. Es ging auch tatsächlich gut. Die kleine Pflanze wuchs prächtig heran.... Also versuchs ruhig mal. Und wenn du es vorher wässerst, ist es sicherlich noch besser/sicherer

Oben