Pflanzen da, AQ noch nicht.

Hi Leute,
vorab,ich weiß,total blöd!!!Hatte mir bei E++y so ein Pflanzensortiment für mein neues AQ bestellt.Pflanzen gekommen,AQ leider nicht.Pflanzen mit Dünger in nen Eimer und mehr oder weniger ignoriert.Eben AQ bekommen,aufgebaut.Pflanzen total verrottet.Der Eimer stinkt wie Gülle.3(von 30 !!!) optisch noch o.K. und die Schwimmpflanzen.Kann ich die paar Pflanzen noch verwenden oder besser auch weg??????

edit St: bitte aussagekräftige Überschriften wählen Mit "Hilfe" geht´s auch nicht schneller

mausilibaer

Mitglied
Hallo Aal,

naja, mit den 3 Pflänzlein wirst du sicher auch nicht mehr berühmt. Nachdem du ja sowieso wieder ein Pflanzensortiment benötigst, würde ich gleich den ganzen Rotz wegwerfen.

Mir ist ähnliches passiert und ich habe die halbvegammelten Pflanzen eingesetzt aber mit denen bin ich nicht sonderlich glücklich geworden und habe sie nach ein paar Tagen wieder rausgeworfen.

luschtig!

:lol:

würde die stinkenden pflanzen glaube auch nicht mehr reinmachen. Aber ein paar Tage in einem Eimer sollte doch kein Problem sein. Wenn die Wurzeln nicht sauer riechen oder müffeln wie ein alter Käse, werden die sich schon wieder erholen. Wurzeln kürzen und rein. Nach einer Woche würde ich aber die ein oder andere Pflanze nochmal rausholen und Stichproben, oder Riechproben von den Wurzeln machen.

Vielleicht war der Dünger im Eimer zuviel des Guten.

gruß axel.

Oben