Passt diese Zusammenstellung ??

Also zwerg saugwelse gibt es
Auf jeden fall wei währe es mit schwerträgern sind die für mkich geeignet und wenn ja wie viele muss ich min nehmen
Achso und da ich ja jetzt 3 mettalpanzerwelse drin hab (Stocke ich noch auf 4-5 auf) hätte ich es gerne das die sich verstehen chso und
welche aufteilung (Männchen Weibchen)

Danke im Voraus

Hallo Jonas,
ich würde nach meinem Geschmack(kann bei dir anders sein)
10(oder mehr) Neons,
8 Panda-Panzerwelse(sind echt hübsch und werden nicht zu groß),
3-5 Männliche Guppys(männliche sind bunter).
Ich hoffe ich konnte helfen!

LG Miri

Also ich wollte jetzt gleich mal fahren so gegen 4 uhr
Und gucken
Ich wollte gleich nicht mehr als 5 fische holen
deswegen noch keine neons oder andere chwarmtiere

ich überlege jetzt zwischen 5 männlichen guppys und 4 schwerträgern

Bracuhe rat DANKE

Ja, 5 Guppys (männl.) kannste Dir kaufen. Aber bedenke, das Neons sehr empfindlich sind und andere Anforderungen an das Wasser stellen, als z.B. Guppys. Guppys sind aber sehr, sehr, seeeehr lebhaft!

Nach meinem Geschmack würd ich mir 4 Guppys und 2 Zwergfadenfische (Päärchen) kaufen. Dann hast du vor allem mal unterschiedliche Fischformen im Becken. ;-)

Hallo Jonas!

Die Schwerträger werden viel zu groß für dein Aquarium, nimm mal lieber Guppys.
Dann würde ich allerdings die Neons weg lassen, wenn du auch noch die Zwergsaugwelse willst. Meinst du damit Otocinclen? Wenn ja, warte noch zwei Monate bevor du die holst, da die sich von Aufwuchs ernähren und in einem frisch aufgesetzen Becken nicht genügend Futter finden.

Liebe Grüße,
Katja

Ja, die Fische sind nicht gerade sehr teuer. Ich hab damals für 5 Guppys und einem Zwergfadenfischpäärchen 15€ bezahlt.

Schwertträger dürften auch gehen, wobei Du bedenken musst, dass die größer werden. Und auch diese Tiere sind Gruppentiere (5 oder mehr). Vielleicht nicht gerade für Dein Becken geeignet!

Danke schon mal für die antworten

Also dann hole ich mir 4 Männliche guppys und 2 zwrgfaden fische Welche aufteilung bein den Zwergfadenfischen ?

Die Zwergfadenfische solltest Du im Päärchen halten. Zwei Männchen alleine sind revierbildend und verstehen sich nicht so gut. Da sie aber Schaumnestbauer sind, kannst Du den Nachwuchs ziemlich einfach verhindern.

Du solltest dann aber auch Schwimmpflanzen im Becken haben!

da ich leider keine schwimm pflanzen hab und die ja so gross werden möchte ich die nicht

dann hole ich mir ne männer truppe (4-5) guppys und ??

Huhu!

Belass es erstmal bei den Guppys.
Wenn noch was anderes, dann stock die Panzerwelse auf.
Mehr Arten würde ich vorerst nicht einsetzen.

Lieben Gruß,
Katja

Also mehr als 2 möchte ich nicht haben die wachsen ja auch auf 60 literr so 6 cm werden die gross

also 2 mettal panzer welse und 5 ODER ? 6 guppy männchen

Huhu!

Naja, die Corydoras aeneus (Metallpanzerwelse) werden für dein Becken schon ziemlich groß, C. panda wäre da passender gewesen.
Hol erstmal nicht mehr und warte darauf ob dir hier noch wer sagt ob das trotzdem geht in einer kleinen Gruppe oder es besser ist die wieder abzugeben und was zu holen was von der Größe besser eght. Kannst evtl im Zoogeschäft mal fragen, ob er die 3 die du schon hast umtauscht gegen Pandapanzerwelse.

lG Katja

DieDa84

Mitglied
Hi,
sorry, aber wenn du eh nicht auf uns hörst, warum fragst du dann nach unserer Meinung? :?
Du, bwz. vor allem die Fische werden mit dieser Aufstellung nicht glücklich sein.

Grüße
Justine

wenn du auch noch die Zwergsaugwelse willst. Meinst du damit Otocinclen? Wenn ja, warte noch zwei Monate bevor du die holst, da die sich von Aufwuchs ernähren und in einem frisch aufgesetzen Becken nicht genügend Futter finden.

Warum sage ich überhaupt was, wenn du dann doch machst was du denkst?
Dann viel Spaß dabei deinem Fisch zuzuschauen wie er verhungert.... :autsch:

Bye!

Hallo Jonas,

Tu uns den Gefallen und geh woanders spielen... die Zusammenstellung ist schlichtweg grauenhaft. Wahrscheinlich hast du dein Becken nicht mal eingefahren. Arme Fische... jeder weitere Kommentar erübrigt sich

Oben