Passen noch Zwergkrallenfrösche und Amanos rein?

Hi AQ-Freunde,
Mein 54L becken finde ich zwar toll doch siehts noch leer aus
Habe mir überlegt 2 Zwergkrallen frösche und noch 5-10Amano Garnelen zu kaufen. Würde das zu diesem besatz gehen?
1 Kafi Männchen
9 Blaue Neons
5Zwergpanzerwelse

Der Kafi ist eig. fast nur links im Beckenbereich dort hat er anscheinend sein Revier und kommt nur ab und zu raus meistens zum Futtern.
Die 9 Neons sind auch nicht besser :? Es schwimmen nur 4-5 von dennen im Becken fröhlich rum und der rest versteckt sich auch hinter den Pflanzen.
Die Zwergpanzerwelse liegen nur faul auf der Haut rum.

Also ist das Innenleben meines beckens nicht grad soooo toll.

Also was meint ihr könnte ich noch die 2 Zwergkrallenfrösche rein und 5-10 Amanogarnelen oder reicht der jetztige besatz oder empfiehlt ihr mir andere Tierchen?

Bitte um eure meinung ^^

Danke schonmal

PS: Wasserwerte (Fast vergessen) xD
No2 = 0
No3= 0
GH = >4d
KH = 6d
PH = 7,2

:danke:

Ja ich hab mich auch schon auf der Page informiert und hab auch alle bedinungen im Becken also rückzugsmöglichkeiten, viele verstecke, schatten etc...also wäre es also möglich

In erster Linie geht es aber darum, dass deine ZKF nicht verhungern.
Die Fröschies sind ein Bisschen langsam dabei, wenn es darum geht, zu merken, dass es was zu futtern gibt. So fressen die anderen Fische alles weg, bevor die ZKF merken, dass es überhaupt was gab.

Dies weiß ich auch schon, ich weiß das, das füttern der ZKF Zeitaufwendig ist, und mann sie mit einer Pinzette füttern muss

Also ich find Deinen Besatz für 54l vollkommen ausreichend. Wenn Du genug und dichten Pflanzenbewuchs hast würd ich höchstens noch 5 Garnelen reinsetzen

Viele Grüße
Adina

Hallo

Ich muss auch sagen, dass dein Becken optimal so gefüllt ist. Ok, Garnelen könnten noch passen.
Aber bitte keine Frösche. Die Neons sind einfach zu schnell und dem Kafi würd ich auch nicht vertrauen, dass er mal an denen rumzupft...

Mir kommts so vor, nach den Beiträgen des Themenerstellers, dass er sich die Frösche so oder so kauft. Enrico Rudolph hat abgeraten wegen Artenbecken, als Antwort kommt, dass es wegen der gegebenen Beckenbedingungen also möglich ist... *kopfschüttel*

Und da er ja sowohl viele Verstecke im Becken, als auch das Wissen über das Füttern mit Pinzette hat, steht dem Kauf doch nichts mehr im Weg... :|

Hmmmm, danke für die zahlreichen Antworten
Naja wenn viele der meinung sind das es nicht richtig wäre dann werd ich die Frösche halt lassen *schnief* :cry:
Muss wohl mit den garnelen zufrieden sein...

Oben