Was für 2 Pärchen passen noch zu Neons?

Hallo zusammen,
ich meinem 200 Literbecken, schwimmen zur Zeit 18 Neons und 8 Panzerwelse. Jetzt überlege ich was ich noch dazun tun könnte. Hätte gerne 2 erlei Pärchen. Muß direkt dazusagen Guramis und Mosaikfadenfisch begeistern mich nicht so. Hätte gerne etwas ausgefallenes. Aber bitte nichts was meinen Unterwassergarten vernichtet.
Vielen Dank Dara

Hallo,

na, da bieten sich doch gerade die Zwergbuntbarsche an.
Apistogramma macmasterie
Apistogramma borelli
oder
Laetacara dorsigera

Da würde ich allerdings nur ein Paar von einsetzen und dann mal sehen wie das mit dem Nachwuchs so wird.

Beste Grüße
Martin

JoKo

Mitglied
Herrlich, da wird gefragt was noch zusätzlich zu 18Neons und 8 Panzerwelsen kann, als Antwort kommen dann Aufstockungsvorschläge für den momentanen Besatz....vor allem die 8 auf 10 reissen es natürlich voll raus. Langeweile und schnell mal was geschrieben?

In 250l (Grundfläche 100x50) hatte ich mal jeweils 1 Paar Microgeophagus altispinosus und Apistogramma cacatuoides zusammen mit Salmlern. Das hat sehr gut funktioniert. Ab und zu ein paar kleinere Reibereien der Cichliden, aber nichts von Bedeutung.

Hallo Jochen,

Martin hat doch schon Vorschläge unterbreitet.

Verstehe ich jetzt nicht? was an der Bemerkung zwecks Aufstockung falsch sein sollte?

Wenn hier jetzt noch jeder seine individuellen Besatzvorschläge macht, hat der Threadsteller wieder ein Mischmasch an Vorschlägen :wink:

Jetzt sinds 5 mit Deinen :)

Und ich hätte auch noch mindestens 3 als Alternative :wink:

JoKo

Mitglied
hensele schrieb:
Verstehe ich jetzt nicht? was an der Bemerkung zwecks Aufstockung falsch sein sollte?

Ohne die Frage zu beachten ist nichts falsch, zumindest mal nichts an Deinem. Der von GAJZ ist aber zumindest mal überflüssig.

Wenn hier jetzt noch jeder seine individuellen Besatzvorschläge macht, hat der Threadsteller wieder ein Mischmasch an Vorschlägen :wink:

Wenn jeder hier einen Vorschlag macht was zu dem 18 Neons und 8 Panzerwelsen der Fragestellung nach passt, hat der Threadersteller mehrere Vorschläge aus denen er sich einen aussuchen kann der ihm gefällt.

Jetzt sinds 5 mit Deinen :)

Ich sehe nur 2 die der Frage enstprechen.

Und ich hätte auch noch mindestens 3 als Alternative :wink:

Lass hören, dann sind es wirklich 5 :mrgreen: :wink:

Hi,
JoKo schrieb:
Ohne die Frage zu beachten ist nichts falsch, zumindest mal nichts an Deinem. Der von GAJZ ist aber zumindest mal überflüssig.

dann kann ich auch eine Liste mit midestens 20 Fischarten, wo noch dazu passen (Standart 100 x40 x50 ?) würden, hinknallen, aber besser wird es dann für den Threadsteller nicht. Dann hat er die Qual der Wahl , wozu das führt konnte man ja in einen Fred im Beginner lesen :mrgreen:

Ich wollte nur die Idee vom Uwe abrunden :wink:

JoKo

Mitglied
GAJZ schrieb:
dann kann ich auch eine Liste mit midestens 20 Fischarten, wo noch dazu passen (Standart 100 x40 x50 ?) würden,

Dann mach doch einfach mal. Zur Abwechslung darfst Du ruhig mal was sinnvolles schreiben. Aber bitte nur solche Möglichkeiten mit denen Du selbst Erfahrung hast....sind es dann immer noch 20?

Oben