Passen Knurrende Zwergguramis dazu?

Hallo, ich überlege, obich in mein 54l Becken 2 Paar Knurrende Zwergguramis dazu setze, bin mir aber nicht sicher, ob die bisherigen Bewohner freundlich mit ihnen umgehen würden und das so passen würde. Jetzt sind drin: 9 Zwergziersalmler, 4 Otos, 9 Rote Neons. Vor allem wegen den Neons bin ich unsicher, habe mal gelesen, dass die gern die langen Flossen von den Guramis anknabbern. Kann das jemand bestätigen, oder noch besser, widerlegen? Die Werte: 25Grad, ph im Moment 7,5 , geht aber noch runter auf 7-6,5, KH 3, GH 4. Danke! Grüße, Monika

Hi,
die Trichopsis gehen in so einem Besatz völlig unter. Wie die meistens Labyrinther würde ich die eher gar nicht oder nur sehr dezent vergesellschaften, und ein für die Art angepasstes Becken einrichten.

fischolli

R.I.P.
Moin

na, die Zwergziersalmler werden Nannostomus marginatus sein, das ist der wissentschaftliche Name für die.

Ansonsten siehe Kommentar von Frank.

Gruß

Ok, danke euch. Ich würde halt gern noch was Größeres ins Becken setzen, am Liebsten ja ZBB, aber die sind dann alle schon wieder zu groß für 60 cm. Was haltet ihr von ein paar Dario Darios? Lg Monika

Oben