passen Kakadus dazu?

Aloha an alle (und Bastrock schwinge)

Da ich schon einige Tage hier im Forum angemeldet bin möchte ich mich euch auch mal
zum Fras vorwerfen . :wink:

Bevor auch die Frage aufkommt ob ich auch einen richtigen Namen habe , ja ich habe einen , die Mühe
hat sich meine Mama damals gemacht aber seid mir nicht sauer wenn ich hier nur unter meinem Nickname
schreibe.

Aber nun zu meinem eigentlichen anliegen .

Ich habe seit Sommer ´08 ein 112 L Aquarium . Darin wuseln zur Zeit :

1 längsstreifen Saugbarbe
6 Kupfersalmler
2 Schmetterlingsbuntbarsche ( 1m + 1 w )
2 Schwertträger ( 1m + 1w )
2 Dornaugen

Die längstreifen Saugbarbe sowie die Schwertträger möchte ich aber abgeben , da das Becken meiner
Meinung nach für diese Fische zu klein ist . Ich hatte mir das Aqua ersteigert und mein Freund holte
es ab. Naja, er kam dann mit dem besatz Fischen heim , sonst könnte ich mir das abgeben nun ersparen.

Also wenn jemand intresse hat so darf er sich gerne bei mir melden . :D

Wenn nun Barbe und Schwertträger ein schönes heim gefunden haben würde ich mir gerne zwei
Kakadu - zwergenbuntbarsche ( natürlich ein paar) zu legen .
Geht das mit den Schmetterlingen zusammen ?
Ich habe häufig gelesen das man es nicht machen sollte und wollte mal eure Meinung dazu hören .

und da dann die Barbe weg ist hätte ich auch gerne was für den Boden , was würdet ihr mir da
empfehlen ???

Sicher wollt ihr noch etwas über das Aqua erfahren.

Wie ihr schon gelesen habt handelt es sich um ein 112 l Becken . Der Boden besteht aus
Naturfarbenen Kies , ein teil Kies ist 2-4mm groß und ein teil Kies ist 1-2 mm klein.
Pflanzen habe ich ..eins...zwei...drei...ganz viele drin aber es besteht noch genügend raum
zu schwimmen. Gedüngt wird einmal die Woche mit Flüssigdünger von Astra , werde aber sobald
dieser leer ist mal den von Easy probieren, da ich mit Astra nicht wirklich zufrieden bin.

und da ihr ganz verrückt auf Wasserwerte seid bekommt ihr die natürlich noch gratis dazu . :lol:

pH = 7,0 / gH = 4 / kH = 2 / NH4 = 0 mg/l / NH3 = 0 mg/l / NO2 = 0,0 mg/l
NO3 = 25 mg/l / PO4 = 1,0 mg/l / Fe = 0,1 mg/l / Cu = 0,0 mg/l ( getestet mit SERA Tröpfchentest)

wenn ich jetzt noch irgendwas vergessen habt fragt ruhig, ich bemühe mich auch
nicht zu beisen :D .

lg
Seelenschrei

Oh natürlich habe ich wie immer was vergessen .
Es gibt auch eine große Wurzel , sowie flache Steine und Tonhöhlen/ röhren
im Aqua.
Temperatur steht zu Zeit auf 28°

hallo,

ich find die grundfläche für zwei barscharten zu klein.
das könnte ärger geben und daher würde ich mich eher auf eine beschränken.

Oben