Panzerwelse vs. Antennenwelse

Guten Tag allerseits,

Im Schulaquarium meiner Mutter tummeln sich einige junge Antennenwelse, von denen ich 1 Paar gerne in mein 112 Liter Südamerikabecken umsiedeln will. Der Besatz bisher: 5 Corydoras und 10 Neons und ein Paar Kakaduzwergbuntbarsche.
Jetzt meine Frage: Denkt ihr es ist genügend Platz für die Panzer- und die Antennenwelse? Kommen die sich nicht ins Gehege?
Oder soll ich erstmal nur einen Wels umsiedeln?

Gruss Andi

Hi,
also ich habe zwar ein viel größeres Aq mit 375l,aber 14 corys und 2 Antennewelse.Die große Antennifrau jagt die Corys nur beim füttern weg.Bei 112 l würde ich besser kein Paar nehmen,weil die sich ja extrem vermehren.Ich glaube aus meiner Erfahrung sagen zu können,dass sich die beiden Arten verstehen,jedoch 2 Antennis zu viel sind.Probiere es doch mit einem,da es ein Schulaq ist, könntest Du ihn im Notfall zurück bringen??Falls mein kleiner Antenni sich zum Mann mausern sollte,werde ich ihn bestimmt auch abgeben,oder im Zooladen fragen,ob die regelmäßig Junge nehmen würden.Wenn ich Du wäre , würde ich mir einen hübschen Kerl aussuchen und es probieren. :wink:

Danke für die flotte Antwort. Ja ich denke so werd ichs machen, es ist ja mit den Antennenwelsen sowohl Einzel- als auch Paar- und Haremshaltung möglich. Werd mir nen kleinen Mann raussuchen und dann mal sehen. Zurückbringen ist sicher ja auch kein Problem. Danke dir!!!

Gruss Andi

Oben