Panzerwelse sind unruhig

Hi,
Danimonster schrieb:
Zwischen 5 - 8 cm ist eine Spanne die sowohl Größen zwischen 5 und 8 cm umfasst.
Der Satz ist vielleicht nicht so schön zu lesen ... bezog sich verstärkt auf die golden stripe welche zwischen 5 bis 8 liegen die Pandas dürften so 5 - 6 sein.
und noch mal: 8 cm? Hab ich noch nie gesehen, und ich denke auch niemand anderes. Bis auf die großen Spitzmäuler und Brochis kenne ich nichts mit mehr als 6 cm. Ich lasse mich aber von einem Foto mit Maßstab gerne überzeugen.

FKS schrieb:
was hat Wissenschaft mit dem in der Natur beobachteten Verhalten von Panzerwelsen zu tun? Und wieso sollte sich das ändern?

Früher hat man auch Sperma unter einem Mirkoskop untersucht und war sicher darunter kleine Menschen zu sehen.
Heute wissen wir wie es wirklich ist..

Naja ich würd mich einfach mal richitg informieren.....

Syrena schrieb:
wie informierst du dich denn? Oder beobachtest du vielleicht auch mal selber? Was passiert wenn man Corydoras zu dritt anstatt zu fünft hält?

ps: lass uns das bitte ausdiskutieren. Ein Paradebeispiel für das, was eigentlich nicht sein soll...

Henny

Mitglied
Hi,
FKS schrieb:
... Was passiert wenn man Corydoras zu dritt anstatt zu fünft hält?...
Dann spielen die Skat! :wink:

Ich denke, man kann nicht alle Corys über einen Kamm scheren. Meine C. trilineatus zeigen ein deutliches Gruppenverhalten, während sich die C. paleatus null um Gruppe kümmern. Für die reicht ne Skatrunde echt aus.

@ Anne:
Texte aus anderen Foren von völlig unbekannten Leuten zu zitieren, finde ich auch indiskutabel. Da fiele mir auch hier im Forum so die eine oder andere Person ein und wenn Du Texte von denen erwischt - Prost Mahlzeit!

@ Oskana:
Wenn ich Dein Video ansehen will, muss ich da was runterladen. So etwas mache ich grundsätzlich nicht. Kannst Du das auch anders einstellen?

Viele Grüße von Andrea

Henny schrieb:
Ich denke, man kann nicht alle Corys über einen Kamm scheren. Meine C. trilineatus zeigen ein deutliches Gruppenverhalten, während sich die C. paleatus null um Gruppe kümmern. Für die reicht ne Skatrunde echt aus.
es geht ja nicht mal um das Verhalten in einer Gruppe oder in geringer Stückzahl, es geht darum, dass eine Gruppenhaltung ("5 Tier"... wohlgemerkt) gefordert wurde. Nun, braucht der Corydoras an sich das wirklich? Wer kann sich qualifiziert äußern?

Henny

Mitglied
Hi Oksana,

ich kann bei denen auch nichts Beunruhigendes bemerken.

Viele Grüße von Andrea

FKS schrieb:
Syrena schrieb:
wie informierst du dich denn? Oder beobachtest du vielleicht auch mal selber? Was passiert wenn man Corydoras zu dritt anstatt zu fünft hält?

ps: lass uns das bitte ausdiskutieren. Ein Paradebeispiel für das, was eigentlich nicht sein soll...

Hey, jaa ich beobachte an eigenem Aquarium ich hatte mir 6 gekauft. 2 sind wegen mangelder Fütterung gestorben.
Danach haeb ich mich sher über die Tiere informiert. Ihr verhalten hat sich verändert. se Waren imerm alleine und haben sich unter meienr Wurzel versteckt. habe sie auch nur bei der Fütterugn gesehen.
Seit dem Tot der 2 anderen Pandas habe ich viel merh gefüttert udn mir auch schnel 2 neue gekauft.
jetzt laichen sie ständig und ich ziehe zur Zeit 5 kleien Pandas auf.

Hallo,

das Corydoras an der Scheibe rumrasen ist völlig normal, hab Ich auch. Der Tipp mit Paarungsverhalten.. den find Ich gut.. meine Corydoras Verhalten sich auch manchmal, komisch vor dem ablaichen.

Alex

Hallo,

das Corydoras an der Scheibe rumrasen ist völlig normal, hab Ich auch. Der Tipp mit Paarungsverhalten.. den find Ich gut.. meine Corydoras Verhalten sich auch manchmal, komisch vor dem ablaichen.

Alex

Henny

Mitglied
Hi Oksana,

ja, das ist normal. Besonders die ersten Tage wenn sie neu sind oder nach einem Wasserwechsel. Aber auch sonst machen sie das regelmäßig.
Da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Wart mal noch ein paar Tage ab, dann werden sie auch mal längere Pausen einlegen.

Viele Grüße von Andrea

Danimonster schrieb:
Hi Frank,

Der "Vergleichsfisch" ist 18 cm lang.

LG Dani

Moin,

ich nehme mal den Diskus der Futter vom Boden aufpickt als Referenz.
Der soll also 18cm sein?
Gucke ich mir nun mal die Schwanzflosse dieses Diskus an und vergleiche diese mit dem großen Corydorasweibchen im Vordergrund, dann passt da vorne un dhinten nichts.
Unterstellen wir diesem Corydoras W eine Länge von 7cm, so wäre der Diskus etwa 4 x so lang, also etwa 28cm.

Und nun mal bitte ein Bild mit einem Lineal als Vergleich.
Danke.

Beste Grüße
Martin

Syrena schrieb:
Hey, jaa ich beobachte an eigenem Aquarium ich hatte mir 6 gekauft. 2 sind wegen mangelder Fütterung gestorben.
Danach haeb ich mich sher über die Tiere informiert. Ihr verhalten hat sich verändert. se Waren imerm alleine und haben sich unter meienr Wurzel versteckt. habe sie auch nur bei der Fütterugn gesehen.
Seit dem Tot der 2 anderen Pandas habe ich viel merh gefüttert udn mir auch schnel 2 neue gekauft.
jetzt laichen sie ständig und ich ziehe zur Zeit 5 kleien Pandas auf.
2 Beobachtungen, die falsch interpretiert wurden. Es macht auch keinen Sinn, dass sich die Tiere bei 4 Individuen völlig anders verhalten als bei 6 Tiere. Und dass sie seitdem laichen hat damit auch nichts zu tun.

Oben