Guten Abend

,
zunächst einmal ein herzliches Dankeschön für deine Geduld, Mandy und natürlich auch euch anderen.
Gepickst? Nein das eher nicht. Aber vielleicht lag es daran, dass es jeweils nur 1 kg (soweit ich mich noch erinnere) war und es sich einfach anderster anfühlte. Beim schwarzen Kies haben wir immer 5 kg gemeinsam gewaschen, da hatte man dann schon etwas in der Hand.
Auf die Werte warte ich noch. Letzte Messung von mir persönlich war am 17.09.06 und da war es wie folgt:
GH = 13
KH = 9
PH = 8,0
NO²-N= <0,1 mg/l
NO² = <0,3 mg/l
Ein Kollege wollte testen und morgen geh ich noch mal zur Zoohandlung, was da raus kommt. Dann werden morgne die ersten beiden Welse einziehen... also die meiner Schwester. Frage am Rande, wie setze ich die am besten um? Aquawasser von meinem AQ in Eimer, Welse rein, sich eingewöhnen lassen und dann ins AQ setzen?
Ok, nur ein paar Salmler. Gut, merke ich mir. Dann lieber zwei, drei Guppys mehr. Die sind ja auch recht farbenfroh und die Kupfersalmler sehen in der Gruppe auch toll aus. Und was die Bodenfische angeht... neee da halte ich mich dann zurück *g*.
Und das mit den Garnelen überlege ich mir dann noch... meine Freundin hat welche, die sind eigentlich auch ganz putzig *g*. Nur Schnecken mag ich nicht so.