Panda Corys laichen nicht mehr

Hallo,

ich pflege nun schon seit über 1 Jahr Corydoras Panda und habe die Gruppe mit der Zeit erweitert, inzwischen sind es 9. Tiere. Bis vor 2 Monaten haben sie auch immer schön abgelaicht, oftmals war an jedem Blatt und den Scheiben ein oder meherer Eier daran und ich hatte auch schon die ein oder andere Larve bzw. ein Mini Panda.
Seit dahin habe ich aber kein einziges Ei mehr entdeckt, obwohl sich nicht allzu viel verändert hat bis auf neue Pflanzen und vor kurzem eine kleine Besatzänderung.

Ich habe mehrere Weibchen und sie verhalten sich auch ganz normal wie immer. Woran könnte das also liegen, dass nicht mehr abgelaicht wird? Ich bin echt ratlos, weil das nun schon eine ganze Zeit anhält und auch kühle Wasserwechsel nicht mehr helfen.

Danke schonmal im Voraus!

Hey

Ja, ich habe meinen Neonschwarm abgegeben und dafür Fafis eingesetzt (Ein Fafi Weibchen war schon im Becken, das Männchen dazu musste ich schon vor ein paar Wochen entfernen und abgeben). Habe jetzt nur Fafis und die Panda Corys im Becken (plus 4 Apfelschnecken u.a. Schnecken).

Das glaube ich weniger, da meine Corys die Eier immer schön versteckt haben u.a. an die Unterseiten der Blätter (und selbst wenn, das ein oder andere Ei müsste ja dann trotzdem noch zu finden sein). An den Scheiben sah man auch immer deutlich die Abdrücke, wenn dort ein Ei gehaftet hat. Fafis habe ich nun schon seit April und bis Juni sah ich auch noch jede menge Eier, ab da dann nicht mehr und zu dieser Zeit hat sich nichts mehr am Besatz geändert, nur dass das Fafi Männchen ausziehen musste.
Bin wirklich ratlos, woran das liegen könnte.

Oben