osmose für was?

hi

ich hätte ne frage bezüglich osmose!

was is da der untershied zu normalen wasser? ausßer das ich dafür extra zum händler muss?

muss ja auch welche vorteile für die fische haben?

mfg john cena

Fallout

Mitglied
Moin

Ich denke mal mit normalem Wasser meinst du das Osmosewasser das du beim Tierhändler bekommst.

Einen großen unterschied gibt es nicht, außer dass du da bisschen mitentscheiden kannst wie weit das Wasser enthärtet werden soll. Und es ist wie gesagt praktischer, da du es dir selbst machen kannst. Das dürfte wohl so der Hauptgrund sein wenn man größere Mengen davon braucht.

Fallout

Hi,

Osmosewasser entspricht - zumindest für für unsere Zwecke - destilliertem Wasser. Also Härte gegen Null, keine Nährstoffe, keine Schadstoffe.

Brauchst Du eigentlich nur zur Beimischung, wenn Dein Leitungswasser zu hart für Deinen Wunschbesatz ist.

Viele Grüße

Torsten

Hallo!

ich hab normales wassser drinnen aus der leitung und geht auch, hat mir mien höndler so gesagt
Das ist ungefähr so, als wenn Du hier fragst, wozu man Diesel benötigst. Und dann sagst, Du hast ein Auto zuhause und Dir hat irgendjemand gesagt, das fährt auch mit anderem Benzin.

Wichtig ist: Welche Fische pflegst Du? Wie sind die Werte aus der Leitung: GH, KH, evtl. PH? (Erfährst Du im netz bei Deinem Versorger).
Willst Du züchten?

Osmose ist sicherlich nicht in allen Fällen notwendig. In bestimmten Fällen sollte es aber eine Alternative sein, wenn man unbedingt Weichwasserfische pflegen will und die entsprechenden Werte nicht aus der Leitung kommen.

Viele Grüße,

Bäbs

Oben