Code:
Zitat von Skalar:
Also ich finde auch, dass man da wieder Fische und Menschen nicht vergleichen kann!
Im allgemeinen sollte man sie auch nicht vergleichen. Doch wir als "Fischhalter", sind Tierfreunde und keine Feinde. Das Ziel eines jeden "Aquarienbesitzers" ist es ein Biotop darzustellen in seinem Aquarium, also einen natürlichen Kreislauf. Wie soll dieser ohne Weiblein funktionieren? Damit werden sie nicht mehr gezüchtet und gehalten, sondern wie "Spielzeug" also materialistisch behandelt, was nicht in unserem interresse stehen sollte.
Code:
Wie gesagt, den Männchen wirds nicht kümmern wenn es keine Weiblein gibt,..
Ich denke mal schon, dass es sie kümmern würde. Denn auch "Tiere" haben einen "natürlichen Trieb" wie auch die Menschen, und im Vergleich zu Menschen haben diese ihn noch weniger unter kontrolle...
Code:
Mir gefällt es eh nicht, wenn Guppys balzen!
Das ist wiedermal geschmackssache... Mir gefällts auch nicht, wenn so dumme Matchos die geilen Mädels anbaggern
Code:
Zitat von Mali:
Ich will damit sagen das Guppys fast immer Zuchten sind und die werden so Früh wie möglich getrennt und auch im Handel nicht zusammen gesetzt.
Das liegt wohl daran, dass gewisse Züchter, vorallem die Guppyzüchter einen tollen Gerechtigkeitssinn haben... Bei Guppyzüchtern haben fast alle Tiere eine falsche Färbung, daraufhin gehen die alle ab ins Klo, damit reinerbige bleiben.
Doch wieso sollte ein Guppy nicht den oben genannten Trieb haben? Hunde und Katzen haben ihn doch auch...
Man sollte schauen, dass es den Tieren gut geht in seinem Aquarium, und mal versuchen sich in die Tiere hineinzuversetzen, auch wenn Guppys dümmer wie stroh sind, sollten sie nicht nach einem utilitaristischen Prinzip behandelt werden.
mfg
Christian, 17, Kassel