Nur Guppy Männer?

A

Anonymous

Guest
Hallo. WOllte in mein AQ noch ein paar Guppys setzen. Jetzt meine Frage kann ich da nur Männer rein setzen? Möchte keinen Nachwuchs da mein Guppy AQ eh schon zu voll ist

an die frage häng ich mich rann

ich habe biem händler ein paar schöne mänchen gesehen und wollte jetzt ein 60er aufbauen für ein paar mänchen und wirbellose

Hi,
naja kommt drauf an,
ich für meinen teil würde nicht nur männchen halten,
da diese sich dann unter umständen attackieren.

A

Anonymous

Guest
Fisch_Gosu schrieb:

Welche Umstände sollten das sein? :lol: ;)

Nein, man kann durchaus nur Männchen einsetzen. Dabei sollte allerdings klar sein, dass man nicht das artypische Verhalten bei der Werbung bekommen wird. Aber gehen tut das einwandfrei. :)

Kleines schrieb:
Fisch_Gosu schrieb:

Welche Umstände sollten das sein? :lol: ;)

Nein, man kann durchaus nur Männchen einsetzen. Dabei sollte allerdings klar sein, dass man nicht das artypische Verhalten bei der Werbung bekommen wird. Aber gehen tut das einwandfrei. :)

also schließt du das völlig aus?
weiß nicht so recht, wenn die jungs
keine frauen haben kommt es da nicht leicht
zu frust? (;

A

Anonymous

Guest
Ja, das schließe ich völlig aus. ;)
Guppys halten zwar manchmal andere Kerle für Weibchen und baggern dann, aber das ist auch alles.
Ah, ich wollt dich immer schon mal fragen, warum du immer nen Absatz machst nach nen paar Worten. Rein interessehalbter. Als Deutschstudentin erwarte ich dann immer nen Gedicht. :D

A

Anonymous

Guest
Na das ist ja super dann kann ich "schönen Männer" ins AQ setzen. Da freut sich meine Freundin, sie sagt nehmlich immer das nur ich mir Fische raus suchen darf und sie net. Sie und ihre Guppys :roll:

Kleines schrieb:
Ah, ich wollt dich immer schon mal fragen, warum du immer nen Absatz machst nach nen paar Worten. Rein interessehalbter. Als Deutschstudentin erwarte ich dann immer nen Gedicht. :D

der absatz is ungewollt ; /
is eben gewohnheit

Hallo,

der nächste 17 jährige sagt nun mal was ;)

Also ich würde es nicht empfehlen, ganz einfach, weil es deinen Fischen in ihrem Becken gut gehen muss, und nicht für dich schön aussehen soll. Willst du in einer Welt nur mit Männern leben? Ich denke mal nicht ^^ Also gönne ihnen doch auch Gesellschaft.

Natürlich ist es besser, nur Männchen zu halten als wie 8 männchen und 1-2 weibchen (kennt man ja manchmal aus grundschulklassen, 10 jungs stehen auf die einzigen 2 mädels +lol+)

mfg
Christian, 17, kassel

Ich seh da kein Problem. Wenn keine Mädels da sind werden sie sich auch nicht attakieren. Und unglücklich werden sie auch nicht sein, was nicht da ist, intressiert sie doch nicht. Unglücklich wären sie vielleicht wenn sie im gleichen Becken wie die Weibchen wären, aber durch ein Netz oder so getrennt. Also mach es ruhig, das einzigste was passieren könnte, wäre, dass deine Männlein schwul werden. Und davon werden sie gewiss nicht sterben.

Hallo!

Also ich finde auch, dass man da wieder Fische und Menschen nicht vergleichen kann!
Wie gesagt, den Männchen wirds nicht kümmern wenn es keine Weiblein gibt,..
Und wenn ich ehrlich bin:

Mir gefällt es eh nicht, wenn Guppys balzen! :? Da klemmen die Männchen oft ihre Schwanzflosse so zusammen, dass ich immer meine, dass sie Flossenklemmen haben.... das macht mich ganz "narrisch" :D

Was man nicht kennt vermisst man nicht!
Ich will damit sagen das Guppys fast immer Zuchten sind und die werden so Früh wie möglich getrennt und auch im Handel nicht zusammen gesetzt.
Die Männchen haben also nur mal als Babys Weibchen gesehen und Werden sie nicht vermissen!

A

Anonymous

Guest
Hab jetzt in mein AQ 5 Männchen rein gesetzt und bis jetzt ist alles ok. Konnte mich vor Nachwuchs bald nicht mehr retten. Hab schon jedem Guppys angedreht den ich kannte und hab immer noch so viel. Und auserdem sehen die Männchen ja eh besser aus

Code:
Zitat von Skalar:

Also ich finde auch, dass man da wieder Fische und Menschen nicht vergleichen kann!

Im allgemeinen sollte man sie auch nicht vergleichen. Doch wir als "Fischhalter", sind Tierfreunde und keine Feinde. Das Ziel eines jeden "Aquarienbesitzers" ist es ein Biotop darzustellen in seinem Aquarium, also einen natürlichen Kreislauf. Wie soll dieser ohne Weiblein funktionieren? Damit werden sie nicht mehr gezüchtet und gehalten, sondern wie "Spielzeug" also materialistisch behandelt, was nicht in unserem interresse stehen sollte.

Code:
Wie gesagt, den Männchen wirds nicht kümmern wenn es keine Weiblein gibt,..

Ich denke mal schon, dass es sie kümmern würde. Denn auch "Tiere" haben einen "natürlichen Trieb" wie auch die Menschen, und im Vergleich zu Menschen haben diese ihn noch weniger unter kontrolle...

Code:
Mir gefällt es eh nicht, wenn Guppys balzen!

Das ist wiedermal geschmackssache... Mir gefällts auch nicht, wenn so dumme Matchos die geilen Mädels anbaggern ;)

Code:
Zitat von Mali:

Ich will damit sagen das Guppys fast immer Zuchten sind und die werden so Früh wie möglich getrennt und auch im Handel nicht zusammen gesetzt.

Das liegt wohl daran, dass gewisse Züchter, vorallem die Guppyzüchter einen tollen Gerechtigkeitssinn haben... Bei Guppyzüchtern haben fast alle Tiere eine falsche Färbung, daraufhin gehen die alle ab ins Klo, damit reinerbige bleiben.
Doch wieso sollte ein Guppy nicht den oben genannten Trieb haben? Hunde und Katzen haben ihn doch auch...

Man sollte schauen, dass es den Tieren gut geht in seinem Aquarium, und mal versuchen sich in die Tiere hineinzuversetzen, auch wenn Guppys dümmer wie stroh sind, sollten sie nicht nach einem utilitaristischen Prinzip behandelt werden.

mfg
Christian, 17, Kassel

Oben