Hallo zusammen,
hatte ja neulich geschrieben, dass meine Schmucksalmler einer erhöhte Atemfrequenz haben und die Kiemendeckel recht rot waren.
Mir wurde den von meinem freundlichem empfholen eine 7tägige Therapie mit Baktopur direkt zu machen. Habe ich auch gemacht mit je einem WW nach 48 Stunden. den letzten WW dann auch wieder 48 Stunden nach der letzten Medikamentengabe. Danach noch für 1,5 tage über Kohle gefiltert.
So nun geht das mit der Atemfrequenz aber schon wieder los es war ab dem 4 tag der Baktopurkur besser, aber nun..????
:cry:
Meine Wasserwerte sind eigentlich Top
Temp 26,5-27,5°C
pH 6,96 - 7,02
NH4/NH3, NO2, NO3 alle 0,0 mg/l
PO4 0,1 mg/l
Fe 0,25 - 0,5
CO2 Anlage ist n och immer ausgeschaltet.
O2 4 mg/l gerade gemessen (20h00)
Oxinator ist auch drin sollte also auch über nacht kein Problem sein.
Bepflanz ist das Becken üppig bin schon dabei die Schwimmpflanzen wegen sehr starker Vermehrung zu verkaufen (Froschbiss, Büschelfarn, und rote Wasserwolfsmich)
Fressen tun sie wie die Teufel, könnte bestimmt mehr geben, denn übrig bleibt der der Bande eigentlich nichts.
Besatz:
11 Schucksalmer
11 arikanische Glaswelse
5 Stromlinienpanzerwelse
5 Leopardenpanzerwelse
1 Golden Nugget (der zweite war mir ja leider verstorben)
3 Ringbandgarnelen
4 Apfelschnecken
3 Rennschnecken
4 Dornaugen
4 Zwergfadenfische
Bitte wenn jemand eine Idee hat woran das mit der Atemfrequenz liegen könnte dann bitte, bitte her damit!
hatte ja neulich geschrieben, dass meine Schmucksalmler einer erhöhte Atemfrequenz haben und die Kiemendeckel recht rot waren.
Mir wurde den von meinem freundlichem empfholen eine 7tägige Therapie mit Baktopur direkt zu machen. Habe ich auch gemacht mit je einem WW nach 48 Stunden. den letzten WW dann auch wieder 48 Stunden nach der letzten Medikamentengabe. Danach noch für 1,5 tage über Kohle gefiltert.
So nun geht das mit der Atemfrequenz aber schon wieder los es war ab dem 4 tag der Baktopurkur besser, aber nun..????
Meine Wasserwerte sind eigentlich Top
Temp 26,5-27,5°C
pH 6,96 - 7,02
NH4/NH3, NO2, NO3 alle 0,0 mg/l
PO4 0,1 mg/l
Fe 0,25 - 0,5
CO2 Anlage ist n och immer ausgeschaltet.
O2 4 mg/l gerade gemessen (20h00)
Oxinator ist auch drin sollte also auch über nacht kein Problem sein.
Bepflanz ist das Becken üppig bin schon dabei die Schwimmpflanzen wegen sehr starker Vermehrung zu verkaufen (Froschbiss, Büschelfarn, und rote Wasserwolfsmich)
Fressen tun sie wie die Teufel, könnte bestimmt mehr geben, denn übrig bleibt der der Bande eigentlich nichts.
Besatz:
11 Schucksalmer
11 arikanische Glaswelse
5 Stromlinienpanzerwelse
5 Leopardenpanzerwelse
1 Golden Nugget (der zweite war mir ja leider verstorben)
3 Ringbandgarnelen
4 Apfelschnecken
3 Rennschnecken
4 Dornaugen
4 Zwergfadenfische
Bitte wenn jemand eine Idee hat woran das mit der Atemfrequenz liegen könnte dann bitte, bitte her damit!