hatte gestern geburtstag und meine freunde haben es mal wieder zu gut mit mir gemeint. dank ihnen habe ich jetzt prachtschmerlen und sogar diskus-fische. als ich das geschenk gesehen habe, war ich natürlich nicht wirklich begeistern. ich hab ein 500 l becken, aber trotz meiner fast 4 jährigen Aqua-"erfahrung", wollte ich nicht Diskusfischies. Nun hab ich sie in meinen absolut nicht dafür vorgesehenen Becken und habe die ganze Zeit Angst, dass sie sich auf den Rücken drehen und fertig.
Was denkt ihr? Am besten wieder zurückschaffen oder an einen erfahrenen Händler abgeben oder es mit ihnen versuchen? Es sind zu schöne Tiere, so dass ich absoluten Respekt vor Haltern von Diskusfischen habe.
Mein besatz besteht im moment aus Neons, Black Mollys, Antennenwelsen und einem großen Wabenschilderwels. Mit 25 °C ist das Becken für die Diskusfische zu kalt und auf 28 °C kann ich wohl kaum gehen auf grund des restlichen Besatzes.
Was würdet ihr tun? :?
Was denkt ihr? Am besten wieder zurückschaffen oder an einen erfahrenen Händler abgeben oder es mit ihnen versuchen? Es sind zu schöne Tiere, so dass ich absoluten Respekt vor Haltern von Diskusfischen habe.
Mein besatz besteht im moment aus Neons, Black Mollys, Antennenwelsen und einem großen Wabenschilderwels. Mit 25 °C ist das Becken für die Diskusfische zu kalt und auf 28 °C kann ich wohl kaum gehen auf grund des restlichen Besatzes.
Was würdet ihr tun? :?