noch mehr unbekannte fische. wer kann helfen?

nochmal hallo!
da mir hier schon so gut geholfen wurde, kann mir bestimmt auch jemand mit den restlichen fischen und deren identifizierung helfen.
also los geht:

Anhänge

• CIMG3927 (Small).JPG
    CIMG3927 (Small).JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 129
  • CIMG3930 (Small).JPG
    CIMG3930 (Small).JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 134
  • CIMG3943 (Small).JPG
    CIMG3943 (Small).JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 142
die anderen fischlies:

die anderen fische, die in dem becken sind kenne ich, aber barsche und diese "haie" (?) sind nicht so mein gebiet.
habe das becken mit besatz übernommen.

danke schonmal im voraus,
LG
emma

Anhänge

• CIMG3946 (Small).JPG
    CIMG3946 (Small).JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 100
  • CIMG3952 (Small).JPG
    CIMG3952 (Small).JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 108
  • CIMG3956 (Small).JPG
    CIMG3956 (Small).JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 119
Hi Emma,

deine Haie sind Haibarben, werden so um die 30 - 40 cm lang und sind sehr schwimmfreudige Schwarmfische, die solltest du also besser abgeben. Mit den Barschen kenne ich mich leider gar nicht aus.

Grüßle

Martin Krüger schrieb:

ich verstehe nicht so recht warum du mich auf diesen link verweist.
ich habe keinen einzigen dieser fische gekauft!!!

wie du vllt durch lesen meines textes mitbekommen hast möchte ich mich über die tierchen in dem, von meiner nachbarin bekommenen aquarium, informieren um ihnen eben ihren bedürfnissen gerecht zu werden.
zur info, die fische leben bereits über ein jahr zusammen in diesem becken. nein, nicht bei mir sondern bei meiner nachbarin, die es wegen ihres umzuges abgeben musste. ich habe es erst seit kurzem.

lg
emma

Hi,

wie Du dem Link entnehmen kannst, bist Du verpflichtet dich vor dem Erwerb der Tiere zu informieren.

Hau rein. Du hast Defizite aufzuarbeiten.

Viel Spass

Beste Grüße
Martin

hätte ich das aquarium nicht genommen wären die fische in der keramikabteilung gelandet und das aquarium auf dem müll!!!
ich wollte früher nie barsche haben und habe diese genommen, weil ich nicht wollte, daß sie im klo "verrecken"!!

ich bitte solche kritik zu unterlassen, wenn man nicht weiß welche geschichte dahinter steckt.

Hallo,

ich habe Teile des Threads entfernt. Es darf hier wieder geschrieben werden, aber bitte im Rahmen der Netiquette und der 1Regeln.

hallo!
erstmal schön zu sehen, daß der thread wieder da ist.

habe mich übrigens heute mal in meiner firma umgehört und 2 leute gefunden, die jeweils mehrere becken haben, in denen meine fischlies besser untergebracht werden können als in meiner "fischsuppe". sogar für die haibarben ist ein großes aquarium gefunden worden. :)
theoretisch hätte ich die möglichkeit meine fische alle unter zu bringen.
natürlich möchte ich aber welche behalten. jetzt stellt sich mir die frage welche bleiben und welche müssen raus. mit den haibarben ist wohl klar, daß sie umziehen müssen. der wels bleibt und für welche ich mich entscheide steht noch nicht ganz fest. das die diskusse und die barsche nicht zusammen passen habe ich jetzt auch schon mitbekommen. mal sehen ob ich mich für ein barschbecken oder ein diskusbecken entscheide.

Oben