Platz für noch mehr Fische?

Hallo,
ich stehe jetzt vor einem neuen Problem.
Die Blutherz-Weibchen haben seeeehr viele Jungfische bekommen.
Und deshalb suche ich jetzt eine Fischart, die ein paar von diesen frisst, damit das Aquarium nicht zu voll wird.
Dabei bin ich auf den Leopardbärbling gestoßen.
Nun wollte ich mir hier nochmal absichern, ob dieser wirklich geht.
LG Frank
 
G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin Frank.

Wie ist denn jetzt der aktueller Besatz? Du wolltest do noch Fische dazu setzen.

DIe Danio rerio var. frankei werden als sehr schwimmfreudig beschrieben und sollte erst aber einer Beckenlänge von 80 cm gehalten werden.
 

Ago

Mitglied
Hallo Frank,

wäre es nicht eine Möglichkeit, die Jungfische z.B. über eBay abzugeben?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Frank,
Das wäre doch eine Idee von Anke, ebay Kleinanzeigen. Gerade die blutendes Herz Platys sind doch gar nicht mal so billig.
L. G. Wolf
 
Hallo,
also bisher habe ich noch keine Fische dazu gesetzt, demnach ist der Besatz gleich geblieben.
Ich habe noch keine Fischart dazu gesetzt, weil ich wegen der Jungfische nochmals nachgeschaut habe, ob sich vielleicht eine andere Art findet, die passt und von dieser ein paar Jungfische gefressen werden. Schade, dass der Leopardbärbling nicht geht.

eBay Kleinanzeigen ist eigentlich eine gute Idee, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Aber hier im Forum gibt es doch auch eine Art "Marktplatz", oder?
Vielleicht könnte ich ja da auch die Jungfische anbieten.

LG Frank
 

Ago

Mitglied
Hallo!

Du kannst die Jungfische hier anbieten. Aber da dies ein recht kleines, überschaubares Forum ist und die User aus allen Teilen Deutschlands kommen, ist vermutlich die Chance, hier jemanden zu finden, der diese Art haben will und in Deiner Nähe wohnt, deutlich geringer als bei eBay Kleinanzeigen.

Aber einen Versuch ist es wert, kostet ja nichts ...
 
Hallo,
dann werde ich demnächst eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen einstellen und wenn dann wieder mehr Platz ist, werde ich ein paar Celebes- Sonnenstrahlfische einsetzen.
Danke für eure Hilfe.
LG Frank
 
Oben