Noch mehr/andere Fische für Aquarium?

Hallo,
ich hab total begeistert gesehen, was ihr anderen "Hilflosen" bei der Besatzfrage helft, deswegen hoffe ich, dass ihr auch mir ein paar Tips geben könnt. So, nun erst mal die WW:
AQ 200l
GH 7°
KH 5°
pH 6,75
NO2 <0,3 mg/l ( genauer zeigt T*** nicht an)
Besatz:
viele Pflanzen, namen weiß ich nicht von allen
5 Ancistrus ca. 5cm
2 goldene SBB
3 Makropoden (ganz friedlich, verstehen sich bestens mit den anderen beckenbewohnern)
12 gestreifte Schwarmfisch (hab den namen vergessen, Größe von Neons aber mit schwarzem streifen)
Nun zu meiner Frage, kann ich da noch andere Fische reintun? oder ist es besser die vorhanden noch etwas aufzustocken? oder ist das schon voll genug? Also ich hätt gerne noch ein pärchen lifalili's oder sowas. Habt ihr eine bessere idee?
Vielen Danke schonmal
Sandra

Hi Sandra :)

Bei den Schwarmfischen handelt sich wahrscheinlich um "Schwarze Neons" (Hyphessobrycon herbertaxelrodi), die sind jedoch mit den Neonfischen nicht sehr eng verwandt und haben den Namen nur aus verkaufstechnischen Gründen.

5 Ancistrus in nem 200 L Becken erscheinen mir etwas viel, die wachsen ja noch fleißig ;) Ich denke mal, 2 Ancistrus, ein Männchen und ein Weibchen, wären ok.

LG,

Bine

Danke für die Antwort, dann werd ich mal versuchen ein geeignetes neues zuhause für sie zu finden. hat jemand interesse?

Hallo,
also die welse bekommen morgen ein neues zuhause, das schonmal vorne weg. Da sich rausgestellt hat, dass es zwei makropoden männchen sind, wird eins leider auch gehen müssen. Zu deiner Vermutung Biene,dass es schwarze neons sind, habe ich mal nachgeschaut. es sind keine. meine kleienen haben 3 schwarze vertikale streifen und der neon ja nur einen. aber danke für die vermutung. bei gelegenheit wenn ich im zooladen bin schau ich mal genau aufs schild was ich da genau gekauft habe.
hat jemand noch ne idee was ich noch zusetztenm kann?
Danke

Oben