Bis 200L Neustart mit 150 Liter

G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin Justine.

Wenn das so ins Becken kommt, sieht das bestimmt super aus.

Probeläufe für den Aufbau sind doch was schönes. Habe ich bei meinem Becken jetzt auch gemacht.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Justine,
Wann kommt eigentlich das Aquarium. Ich hab den Thread gerade nochmals überflogen, aber nichts gesehen.
L. G. Wolf

DieDa84

Mitglied
Hallo Wolf,
das wüssten wir selber gerne. Bisher haben wir noch nichts von Händler gehört. Ansage war 2-3 Wochen.

Grüße
Justine

Molch

Mitglied
Hallo DieDa84, die Wurzel finde ich bombastisch. Fast schöner als meine. Am besten ich schaue keine Bilder mehr an. Viel Spaß und mit der Planung kann nichts schief gehen. Lg Sandra

DieDa84

Mitglied
Um eure Neugier zu stillen:

Das Aquarium ist da und aufgebaut. Für den Aufbau fehlt jetzt nur noch der Lavabruch für den Boden. Der sollte aber morgen kommen.
Am Wochenende startet dann hoffentlich der Aufbau.
PXL_20210204_083140951.MP.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin Justine.

Das sieht doch schon mal gut aus.
Wenn es dir im Wohnzimmer zuviel wird, einfach die Wurzeln zu mir schicken. Dann hast du wieder etwas Platz;)

Ago

Mitglied
Hallo!

Ich freue mich für Euch und will auch gar nicht den Spielverderber machen , aber ...

Lavabruch hört sich scharfkantig an, wolltest Du nicht unter anderem Corydoras einsetzen?

DieDa84

Mitglied
Ich seh schon, die Wurzeln ketten wir am besten an....

Keine Sorge, der Lavabruch bildet die unterste Schicht, vor allem im hinteren Bereich. Auf den Bruch kommt ein Vlies und darauf dann der Bodengrund, zum Teil Soil, zum Teil Sand mit 0,4 bis 0,8 mm.

Das Vlies soll zum einen verhindern, dass der Bodengrund nach und nach im Lavabruch verschwindet. Zum anderen soll er die Corys vor dem Lavabruch schützen. Von meinen letztem Aquarium weiß ich, wie tief die kommen können ;)

Oben