Neuling mit fragen!

Nabend bin neu hier,stelle mich mal kurz vor!bin 23jahre jung,und hab seit rund 2monate interesse an der Aquaristik gefunden!daher das ich Angler bin und mich zwangshalber nur fische interessieren die auch in unseren Heimischen seen Schwimmen! hab ich erstmal klein angefangen!und mir ein recht kleines becken gekauft... (set) in denn becken schwimmen zwei Spiegler ein Graskarpfen,und eine kleiner Aal..die sich auch gut entwickeln..(fett geworden)So nun zu meinen fragen daher das ich mir in der nächsten zeit ein größeres becken kaufen wollte.. und die ganz schön ins geld gehn... wohlte ich mir erstmal guten Filter kaufen.(könnt mir ein Empfehlen?). denn ich erstmal.. an mein kleines hängen wohlte.und Später an das große. geht das erstmal?will ja da kein reisenden Fluss haben^^und daher das in unserer näche die polnische grenze ist,sind wir da recht oft^^--und da ist auch ein Zooladen..und da fazierniert mich ein schönes Becken^^.. taugen die was? http://cgi.ebay.de/SUPER-AQUARIUM-150x5 ... dZViewItem

..so wie bei mir...

Ich hab nämlich auch Aale, Karpfen und Forellen in meinem 80cm-Becken. Die vertragen sich ganz gut, auch ohne Filter. Und wenn sie sich zu arg vermehren, werden sie sonntags gebraten und gegessen...

Martin

Hallo,

ist das dein Ernst, dass du einen Aal und einen Graskarpfen in einem "kleinen" Becken hälst. Kenne mich mit unseren heimischen Fischen zu wenig aus, als dass ich mir erlauben kann, dich zu kritisieren. Aber soweit ich informiert bin, werden Aale (europäischer aal) bis zu 150 cm groß. Außerdem wühlen Aale derart, dass du bei der Einrichtung ganz schön gefordert sein wirst.
Was meinst du mit anderen heimischen Fischarten ? Forellen ? Karpfen ? Die Jungs können (dir als Angler sollte das bekannt sein ) bis zu einem Meter groß werden. in einem 150 cm Becken wirst du bald rechteckige Fische haben.

Gruß, Henric

eine kleiner Aal..die sich auch gut entwickeln..(fett geworden)

Da kann ich nur den Kopf drüber schütteln. Als Angler solltest du doch eigentlich etwas mehr Vorahnung über Fische mitbringen.

Noch nie daran gedacht, dass man sich erst informiert, bevor man sich ein Aquarium anschafft?

Bin echt fassungslos.

mfg Gerrit ;)

Kenne ein großen angelladen der hat mich genügen infomiert die hältern seit mehre jahre unsere Heimische fische... von denne hab ich auch meine 2spiegler und denn aal,der Graser ist aus zoohaus..und die fische passen sich der umgebung an,sohns wehren sie ja irgenwann Viereckig^^.. ne mal im ernst..die haben ein graser,und waller in ein 450l becken seit ungefäir 3jahre und groß artig verändert haben die sich nicht bis auf die Färbung.und 5-8cm. !will nur Technische infos..denkmal da kennt ihr euch 100% besser aus!^^

kleinermann84 schrieb:
..und die fische passen sich der umgebung an,sohns wehren sie ja irgenwann Viereckig^^.. ne mal im ernst..die haben ein graser,und waller in ein 450l becken seit ungefäir 3jahre und groß artig verändert haben die sich nicht bis auf die Färbung.und 5-8cm.

no comment... ich geh jetz meinen schäferhund welpen in ne kiste stecken, damit er ewig süß bliebt ;)

no comment... ich geh jetz meinen schäferhund welpen in ne kiste stecken, damit er ewig süß bliebt ;)[/quote]

Wir haben fünf Schäferhunde.Aber das mit den Fischen finde ich,ist Tierquälerei.

Nightwish schrieb:
Wir haben fünf Schäferhunde.Aber das mit den Fischen finde ich,ist Tierquälerei.

damit meinte ich, dass sich ein tier vlt anpasst ( ich sage bewusst "vielleicht" ) , aber es dies bestimmt nicht tut, weil es so ein guter überlebenskünstler ist.
ein tier kann sich nur schwer über seinen gefühlszustand äußern, und deshalb sollte man von alleine sehen, was angebracht ist und was nicht.
ein gutes beispiel ist immer:
mann würde einen menschen nehmen, und diesen menschen aus seiner normalen umgebung in einen 4x4 meter großen käfig sperren.
er würde dort sicher überleben, bei genug nahrung und plege, aber ist ihm so ein glückliches leben beschert? ich denke nicht, und anders ist es bei tieren auch nicht.

Meint ihr könnt nun,was dran Ändern mit Euren meinungen,möchte was dran Ändern...Also bitte beraten mich doch... das bring was!!! nicht eures gereden von Tierquälerei!weil das ist endlos lang^^ schälferhund in 1raum wohnung,und schichtArbeiter! naja also immer beim Thma bleibe!Bitte :?

Ok, also du wolltest technische Fregn beantwortet haben. Das einzigste, was ich dir technisch empfehlen kann ist: Kauf dir einen Weiher, oder lass es sein. Das ist nicht bös gemeint, sondern meine Meinung.

Gruß

also technich habe ich kein ahnung, sorry-

du willst dir ein großes becken kaufen?

willst du die tiere dann umsetzen?

ich weiß nicht ob die firma an sich wichtig ist, wichtig ist ja die leistungsstärke un die steht ja auf der verpackung drauf-

Danke für die super auskünpfte^^die haben mir echt geholfen...verstehe euer Problem nicht,ich meinte doch ich kenne 1-2 die sich solche fische Hältern.. und die sind auch nicht wirklich dolle gewachsen! und mit den wohlfüllen ist ja auch sohn sachen,denkmal eure fische könnte sich auf was besses vorstellen^^ aber egal ich mach ja alles falsch^^man ma echt traurig ,hab gehoft hilfe zu bekommen :evil: und meine mit mein becken mit klein (100l etwar) und will mir eins für die fischis mit 450l kaufen etwar

Hallo,
also das 450er Becken sieht gut aus, und der Preis ist auch OK!
Ein Preiswerter Passender Filter wäre der:
cgi.ebay.de/Aussenfilter-fuer-Aquarium-bis-700-l-Aqua-Pro-4-1200-l-h_W0QQitemZ190169328368QQihZ009QQcategoryZ77651QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Die Durchflussmenge kannst du dann mit einem Absperrhahn Druckseitig, für Dein kleines Becken Anpassen!
Viele Grüße

Oben