Moin,
bin neu hier. Thomas, 29 frau, 2 Kinder, viele wirbellose und schlangen im bestand und ein 54l becken mit Platys.
So, nun zu meinem Problem(?):
ich habe günstig ein 300l Eckaquarium erstanden und dazu einen
-aussenfilter Jebao 912 900FA
-heizstab Jäger250w Typ LZRH250
-Durchlüfter Elite 802 Luftleistung 2500cm/min x 2
Das Aquarium steht nun akurat ausgerichtet und ich möchte langsam ans weitere einrichten und an die Planung des Besatzes gehen.
MEine Fragen hierzu:
-Wie und mit welchen Mitteln (Styro, Fliesenkleber???) kann ich Rückwände nach MEINEN Vorstellungen bauen?
-Ist die beiliegende Technik ausreichend?
-welche Beleuchtung könnt ihr mir empfehlen?
-und welcher Besatz kommt in Frage? Dazu muss ich sagen das ich nicht wirklich auf Schwarmfische stehe sondern eher auf größere (Raub)Fische bzw einzelgänger.
Ich denke ihr könnt mir da bei der Gestalltung des Aquariums hilfreich sein und ich werde euch (nur) mit reichlich Fotos vom Aufbau "entlohnen"
gruß
Thomas
bin neu hier. Thomas, 29 frau, 2 Kinder, viele wirbellose und schlangen im bestand und ein 54l becken mit Platys.
So, nun zu meinem Problem(?):
ich habe günstig ein 300l Eckaquarium erstanden und dazu einen
-aussenfilter Jebao 912 900FA
-heizstab Jäger250w Typ LZRH250
-Durchlüfter Elite 802 Luftleistung 2500cm/min x 2
Das Aquarium steht nun akurat ausgerichtet und ich möchte langsam ans weitere einrichten und an die Planung des Besatzes gehen.
MEine Fragen hierzu:
-Wie und mit welchen Mitteln (Styro, Fliesenkleber???) kann ich Rückwände nach MEINEN Vorstellungen bauen?
-Ist die beiliegende Technik ausreichend?
-welche Beleuchtung könnt ihr mir empfehlen?
-und welcher Besatz kommt in Frage? Dazu muss ich sagen das ich nicht wirklich auf Schwarmfische stehe sondern eher auf größere (Raub)Fische bzw einzelgänger.
Ich denke ihr könnt mir da bei der Gestalltung des Aquariums hilfreich sein und ich werde euch (nur) mit reichlich Fotos vom Aufbau "entlohnen"
gruß
Thomas