Neues zweit becken...

Hallo :)

Ich wollte mir am Montag ein zweites becken zulegen aber da ich leider nicht so viel geld habe werde ich mir leider nur ein 54L becken leisten können. :(

naja auf jeden fall wollte ich mal fragen was ich so da rein setzen könnte (also als pflanzen).

Also die ich schön finde sind die teichlebermoos oder Javamoos oder Glossostigma elatinoides...

Aber mit den zwei ist es ja nicht getan möchte gerne ein schönes natur becken einrichten viele pflanzen kein schnick schnack...

und an fischen wollte ich so ca. 8 weibliche guppis rein setzen und 2 mändchen und 2 Golden Nugget.

will auch nicht zu viel rein setzen weil sie sollen ja platz zum schwimmen haben...

habt ihr ne idee was ich für ein boden verwänden könnte und co2 anlage?

sollte nicht zu teuer sein.

so erstmal vielen dank fürs lesen :p

und schon mal für eure antworten :)

MFG

und an fischen wollte ich so ca. 8 weibliche guppis rein setzen und 2 mändchen und 2 Golden Nugget.

will auch nicht zu viel rein setzen weil sie sollen ja platz zum schwimmen haben...

:lol: Hi,

Die Golden Nuggets sind nix für das Aquarium und die Guppys werden sich extrem vermehren. Du kannst auch nur männliche Guppys halten.
Bodengrund ist da, wies dir gefällt..Sand oder Kies, aber nicht beides,weil es sich angeblich vermischt und ziemlich dicht wird, was zum faulen führen soll.
Ne günstige CO2 Anlage wäre ne Bio-CO2 anlage..such mal danach hier im Forum, gibts etliche Beiträge zu.
Hm, ich kann dir nur raten, noch etwas länger zu sparen und ein 112l Aquarium als Komplettsetz zu kaufen..ist ein himmelweiter Unterschied

120L ?

war ich erst auch dafür und ich denke das ich en pc teil verkauf dann hab ich genug geld für ein 120 l becken.

aber was für fische sollten da rein also guppys lieb ich über alles :)

und an pflanzen??

mfg

danke für deine antwort am morgen :)

hi,

Hm, schau dich mal bei www.zierfischverzeichnis.de um, da kannste gucken,was dir gefällt. in 120l Kannst du bspw einen Antennenwels halten. Oder verschiedene Buntbarscharten..natürlich nur ein Pärchen.
Gibt viele möglichkeiten ;).

einen Antennenwels? oO besser wär wohl ein pärchen^^

einer macht sich nich gut ;)

und in 120l becken passen bestimmt 15 fische rein je 3 cm rein...

habe grad meinen kumpel gefragt arbeit im tiergeschäft und er meint immer je ein pärchen oder 2 weibchen...

hast in deinem aq auch nur einen Antennenwels?? Oo

Hallo,

such für den Anfang nach schnellwachsenden Pflanzen! Lies Dir im Beginner-Teil den Anfängerleitfaden durch.

Lg
Lilalu

hallo,

ich bekomme jetzt das alte AQ von meinem dad hat 240l. und seine alte CO2 anlage :)

naja ich wünch euch noch was bis denne

gruß alex

Hehe na Gratuliere dir :)
Mit 240l kannst du schon ne Menge machen, am besten du stöberst hier noch bisschen rum, hier wurden schon sehr interessante becken vorgestellt, evt. inspierieren sie dich ja auch.
Viel Spaß mit deinen neuen Becken.

Oben