Neues Trigon 190 !!!! Filter bis zum Boden ?

Hi Leute ,

ist das normal das bei einem neuen Trigon 190 der Filter fast bis zum Boden geht ? Ich hab nur ca. 2 cm Abstand und der ist wenn das Kies drin ist natürlich auch weg ? Bei nem Kumpel der aber ein älteres Modell hat beträgt der Abstand ca. 10 cm ?

Muss ich das Plastik unten weg oder ist das nen Schutz der jetzt so verbaut ist ?!

Hi,

hab auch das Trigon 190, allerdings anscheinend noch das alte Modell, denn mein Filter hat ca 8 cm Platz. ABer sei bloß froh, daß du den neuen Filter hast. Der funktioniert vielleicht wenigstens. Meiner ist totaler Schrott. Da fällt mir ein... ich muß den noch rausreißen...

Gruß, Olli.

Hab jetzt alle Anleitungen mehrmals durchgeschaut . Nirgends was zu sehen das man da irgendwas wegmachen muss ?

Hab aber auch nirgends was gefunden das der Filter bis fast an den Boden geht. Versteh ich nicht ...

Soll das ein Schutz sein das keine Fische mehr drunter schwimmen können ?

Zum Thema ob er gut funktioniert kann ich im Moment leider nix sagen . Bisher hatte ich immer Eheim Aussenfilter

Hi,

hast du mal in den Filterkörper reingelangt, ob der innen auch bis ganz nach unten geht, bzw. wie siehts denn mit dem Filterinnenleben aus. Also die Filtermatten. Bei meinem (Alten Modell?) liegen die in 2 Körbchen und werden dann bis ganz nach unten geschoben. Wenn das bei deinem auch so ist, wirds schon passen. Ansonsten vielleicht einfach mal ausprobieren, ob er filtert, wenn die unteren 10 cm mit Kies beschüttet sind. Normalerweise sitzt die Pumpe neben den Filtermatten und saugt das Wasser von oben durch die Matten und bläst es dann setlich wieder raus, von daher sollte es egal sein, ob dar Filterkasten unten mit Kies zugeschüttet ist. Am besten = Tetsten.

Gruß, Olli.

Oben