Neues Mitglied

Hallo zusammen,

Nach langem überlegen habe ich mir ein 30l Becken zugelegt. Garnelen sollten rein! Habe aber im Urlaub, Anfang des Jahres, viele Kafis sehen müssen. Kugelglas, 1 - 2 l Wasser, ein Fisch und sonst nix, wirklich gar nichts! Selbst in den Zoohandlungen wird gesagt, er benötigt nicht mehr.

Wieder zuhause habe ich angefangen alles zu lesen was ich über Kampffische finden konnte, nebenbei auch sämtliche Zoohandlungen bereist. Ich musste feststellen, dass da ziemlich viele verwirrende Informationen zusammen kamen. Trotzdem stand fest: Will ich haben!

Seit drei Wochen schwimmt er nun in seinem Becken, sehr elegant und ruhig. Den zugewachsenen Bereich nutzt er nur zum ausruhen und für den Nestbau. Beim ersten mal Lebendfutter war er noch etwas ungeschickt, jetzt ist er pfeilschnell.
Ich habe nicht das Gefühl, dass 30l zu klein sind. Und für mich war die Entscheidung zum Kafi gut, kein stressiges Gewusel, sondern eine ruhige Ausstrahlung.

Ich hätte nie geglaubt, dass ein Fisch so neugierig sein kann.

LG lilith
 


fischolli

R.I.P.
Moin Llilth,

ich halte zwar keine Bettas, aber alle Beschreibungen hier von erfahrenen Betta-Haltern beschreiben dein Szenario als genau die richtigen Haltungsbedingungen.

Gruß
 
Es ist ein Betta Splendens, Schleierschwanz und ganz rot. Bestellt hatte ich einen Crown, Tricolore, dann sah ich den schlichten roten und war hin und weg.

Ich denke auch, dass das mit dem Becken so ok ist. Habe einfach alle Infos gemischt und mir das, für mich logischste rausgesucht. Heizung hat er auch bekommen, CO2 habe ich im Hinterkopf, will aber erst abwarten, ob die Pflanzen auch so klar kommen.

Es ist auf jeden Fall ein, nicht nur schöner sondern interessanter Fisch. Mach Spaß in zu beobachten. Versuche die Tage mal ein Bild zu laden.
 


Oben