Habe neues Aq Juwel Rio 240

Hi Aquaristiker :D
Ich habe mir ein Juwel Rio 240 Liter gekauft das nächste woche endlich da ist ;-) für 300€ mit unterschrank ist ein guter preis :D oder ?
So jetzt was nehme ich für Kies ? Habe auch Quarzsand gefunden aber was ist besser ? Denke Kies ? Wieviel brauch ich denn für 240l ? Der eine sagt 30 kg der andere 50 kg ??? Und ich habe von einer bekanten gehört das man so Düngersand oder so noch untermischen soll in das kies ??? Ich möchte weißes ganz weißes Kies :D wo bekomme ich das her ? ah ja und wieviel Grünzeug brauche ich ? so ca ? ist das gut wenn ich zum dehner gehe und es da kaufe ? und was für fische ich nehme das weiß ich auch nochnicht ! aber mir gefallen so kleine hoschis ( Garnelen und kleine hummer ( Lecker Lecker :D ) Spaß ;-) und was brauch ich sonst denn noch so ? Bin ein Neuling !
Mfg Hoschi

Hallo !
sind aber viele Fragen auf einmal :D

@Sand/Kies: du solltest dir vorher überlegen, welche Fische du nehmen willst; Panzerwelse sollten eher Sand haben oder kleinen, runden Kies;
also ich persönlich bin inzwischen eher auf Sand unterwegs; mir gefällt er einfach besser (war auch am Anfang und viele Jahre auf Kies);

@Pflanzen: gerade am Beginn ist es wichtig, dein Aquarium stark zu bepflanzen (vor allem rasch wachsende Sorten); das beugt Algen vor und bildet sehr rasch ein gesundes Aquariumklima für deine Fische;
viele verwenden keinen Langzeitdünger unter dem Sand/Kies für die Pflanzen; ich persönlich mach meist einen rein, da ich dann eher weniger mit Düngekugeln herumhantiere; Düngekugeln, die du später dann zu den Wurzeln gibts (vor allem Echinodorus), sind aber genauso gut;
auch die Wahl deiner Fische sollte Einfluss auf die Anzahl deiner Pflanzen haben; Fadenfische lieben viele Pflanzen; lebhaftere Fische wie z. B. viele Salmler brauchen aber auch einen freien Schwimmraum;

@Menge Sand/Kies: ich persönlich spare hier nicht; mir ist es wichtig, dass die Pflanzen genug Raum/Platz haben, ihre Wurzeln auszubreiten;