Neues 240er Juwel Rio......

Hallo,
habe soeben mein neues Becken abgeholt! Aber keine Beschreibung auf deutsch dabei :( is das normal? Drei Bücher und keines davon kann ich lesen, hehe, echt Klasse! da hab ich mir gedacht, das schaff ich auch ohne Beschreibun, aber der Filter is ja sehr eigenartig aufgebaut! Hier ein Loch und da ein paar Löcher, da der Filter :shock: ohje!
Naja werde ich mich wohl irgendwie mit rumärgern müssen!
Wäre schön wenn jemand einen Tipp hat....
Grüsse

Moin Moin

Was ist das den für ein Scheiss da must doch was in Englisch drin stehn das ist doch unsere Welt Sprache.

Mfg Andy

Hehe,
ne eben nicht!
Instrukcja
Akvarium Hasznalati Utasitas
Navod
...dann Russisch
und jetz fällt mir was auf!
Hab zweimal die Russische!!!!!!!!
Haben die wohl statt der deutschen zwei Russische mit eingepackt!
Na echt Super :twisted:

Hey,
ja soweit hab ich es fertig, nur da war ein schwarzer Filter dabei, nich das das so ein Aktivkohle ding ist!?? Kann mir einer sagen ob Juwel Kohlefilter ausliefert mit neuen Becken?Sonst müsste ich klar kommen! Nur der Heizstab kann ja mal garnix, keine Temperaturanzeige!!!! Wie stell ich das ding ein, dreh ich ganz nach links und gehe davon aus das das dann 18°C sind und dann je klick ein grad mehr oder wie sieht das aus?
Grüsse

Moin,
ok danke für die antworten! Also ich meine für meinen Aquaball gibt es auch schwarze Filtereinsätze- das soll sich dann Aktivkohle nennen! Die Farbe mach mich stutzig und auf der Homepage ist es irgendwie nicht ersichtlich was zum Filterlieferumfang gehört! Die pdf Dateien kann ich nicht öffnen weil ich dann immer diese schöne "Fehlerberichterstattung" bekomme :cry:
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, das es kein Kohledingen ist!
Den Heizer Probier ich mal aus mit dem Eimer, Gute Idee!
Schönes Wochenende
Robert

A

Anonymous

Guest
Hi, wo hast du denn dein becken her? Nicht das das ein billiger ostreimport ist.

Fahr mal zu deinem nächsten händler, die haben meist juwel becken haufenweise im laden zur ausschau stehen, lass dir den filter mal auseinander bauen und schau dir dort mal den heizstab an und lass dich allgemein beraten.

Schon komisch.

Hallo Robert,
schwarze Schwämme für Juwel Innenfilter sind Kohleschwämme
Filterschwämme sind bei Juwel blau :!:. Ich würde dir auch raten dir die Gebrauchsanweisung im Link von MDJstan herunterzuladen, da du ja auch die richtige Reihenfolge zum Einbau der Filterschwämme wissen mußt. Ist orginal Juwel Homepage. Zum öffnen der Datei lade dir doch den Adobe Reader der unter dem Downloadbutton ist herunter ,mit dem kannst du die Datei dann auch öffnen.

Gruß Holger

Oben