neues aquarium

A

Anonymous

Guest
also wie gesagt habe ich ja drei welse und sechs guppies, was würdet ihr für den kauf eines neuen aquariums für eine größe und bepflanzung vorschlagen?

andi
 
guck doch endlich mal was du für welse hast! :)

also an sich würde ich sagen das du dir am besten ein 60cm-becken besorgst. es heisst ja immer desdo grösser desdo besser, aber wir möchten ja nicht das du am ende pleite bist! :)

als pflanzenbesatz besorgst du dir am besten wasserpest. so 2-3 bund. die sind einfach zu halten, wachsen schnell, und kann man einfach weitervermehren. dann noch 2-3 mooskugeln. sind auch ziemlich einfach, und speichern auch schwebeteilchen was echt nicht schlecht ist. dann noch 2 vallisnerien, und 2 schwertpflanzen die nicht grösser wie 40cm werden. und vielleicht noch eine schwimmpflanze. ich hab zum beispiel die wasserlinsen. die sind auch ziemlich einfach, und vermehren sich ziemlich schnell. die wasserlinse absorbiert auch schadstoffe aus dem wasser. also auch nochmal extra praktisch. bei den schwertpflanzen kann ich dir die schwarze amazonasschwertpflanze empfehlen. die ist recht einfach, und wird auch nur etwa 30cm gross.
 
Hmm. Bei uns kostet ein 54l Komplettaquarium 39,90€ und ein 80L Becken 69,90€. Neu versteht sich. Ich denke mal das man die 30€ dann doch drauflegen sollte. 112L Becken fangen dann bei ca. 100€ an. Das dann allerdings ohne Zubehör.

Mfg Micha
 
Oben