Neues Aquarium

Nelly!

Mitglied
Ja ich habe mich beraten lassen. Gruppys und die Neonsammler würden auch zusammen passen. Noch mehr Sorten mixe ich aber nicht.

Peter1004

Mitglied
Hallo Nelly,
dein Leitungswasser hätte ich auch gerne. Es passt mit KH 1,7 GH 2,3 gut für Weichwasserfische, wie z.B. die o.g. Neonsalmler. PH dürfte sich damit je nach CO2 Verbrauch/Zufuhr neutral bis leicht sauer einpendeln. Für Guppies passt es allerdings m.E. gar nicht; die mögen alkalisches Wasser. Das lässt sich leicht online recherchieren.

Dein Berater hat entweder keine Ahnung oder will dir vorrangig etwas verkaufen.

Du hast gutes Leitungswasser. Sorge für ein schön eingerichtetes Becken. Dann wist du mit passenden Tieren viel Freude haben. Mit deinen Wasserwerten gibt es eine schöne Auswahl.

Viel Freude und viel Erfolg dabei.
Peter

Zuletzt bearbeitet:

Nelly!

Mitglied
So, ich habe ein großen Stein und einiges an Pflanzen dazu gemacht und ich bin mit dem Aquarium Wasser zum Fressnapf und die haben das Wasser geprüft und es ist alles Top. 4 , Neonsammler sind bei mir eingezogen und die sind so gut drauf.

Nächste Woche darf ich welche dazu holen. Ich sollte erst Mal mit wenig anfangen und schauen wie es klappt

Anhänge

• 177894769526183825511809887491.jpg
    177894769526183825511809887491.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 39

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Das sieht ja schon ganz gut aus. Nochmals 2cm Wasser und ne schwarze Rückwand, dann wäre schon vieles erledigt.
L. G. Wolf

Nelly!

Mitglied
Schwarze Rückwand werde ich noch besorgen. Wegen den 2cm Wasser ist es auf dem Foto eine Täuschung ich habe bis ganz nach oben das Wasser gefüllt

Wolf

Moderator
Teammitglied
Schwarze Rückwand werde ich noch besorgen.
Hallo Nelly,
Du kannst es ja mal mit einem schwarzen t Shirt testen, ob es dir überhaupt gefällt.
Wegen den 2cm Wasser ist es auf dem Foto eine Täuschung ich habe bis ganz nach oben das Wasser gefüllt
Kann ich mir fast nicht vorstellen, denn ich kann deutlich den LED Balken sehen. Das sollte bei einem Rahmen Aquarium eigentlich nicht nötig sein, allerdings sitzt du ja davor und siehst es life.
L. G. Wolf

Hallo Nelly,
über die künstliche Deko kann man streiten.
Was ich aber empfehlen würde, wäre den Pflanzenwust auf der rechten Seite ein wenig luftiger zu gestalten. also die Pflanzen mit etwas mehr Abstand zueinander zu setzen.
Und zwar nicht nur die einzelnen Arten zueinander, auch die Stängel der gleichen Art.
Dann kommt auch unten noch Licht an die Pflanzen.
Und vielleicht ein paar höhere Pflanzen nach links vor den Filter umziehen um ihn ein bißchen zu verstecken.

Oben