Neues Aquarium

1_hajo

Mitglied
Hast du wirklich nur ein paar Liter Wasser nachgekippt und den Filter gedreht? Normal ist es nicht, dass das Wasser wieder so trüb ist.

Ich gehe mal davon aus das du keine Wassertests hast. Stell doch mal die Wasserwerte von deinen Stadtwerken hier ein. So wie dein Wasser aussieht, könnte es extrem kalkhaltig sein.

Das könnte den hellen Belag auf den Blättern erklären.

1_hajo

Mitglied
Einige Leute haben dir schon etliche Tipps gegeben, berücksichtigt hast du davon nur etwas Wasser nachzugießen und den Filter zu drehen.

Hast du schon im Forum nachgeschaut wie andere Becken aussehen und was du an deinem Becken ändern könntest?

Die 3 komischen Gebilde wären bei mir das erste was auf den Müll wandern würde. Stattdessen kämen ordentlich Pflanzen da rein und ich würde auch die Wasserwerte der Stadtwerke hier einstellen.

Am Ende sieht es so aus, dass sich die Leute hier die Finger wund tippen und von dir nichts vernünftiges zurück kommt.

Wenn das so bleibt kommt von mir auch nichts mehr.

Nelly!

Mitglied
Ich verstehe gerade nicht warum du jetzt so Aggro bist.

Ja ich hab geschaut bei den anderen und die Ratschläge die mir hier empfohlen wurde habe ich umgesetzt.

Als nächstes werde ich das Wasser bestimmen lassen im Laden

Nelly!

Mitglied
AniOne Innenfilter120 diesen Filter habe ich drin da war fürs erste alles drin so das ich es nur befestigen musste laut Shop

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
kannst du das Ausström-Rohr des Filters nicht quer stellen, also so dass die Strömung längs durchs Becken geht und nicht quer und somit an die Frontscheibe donnert? Oder lässt sich das nicht drehen? In dem Fall müsstest du den Filter rechts hinten an die Rückwand machen, dann wäre das Rohr quer zur rechten Seitenscheibe und die Strömung längs durchs Becken. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine, ist schwierig auszudrücken.
und die Ratschläge die mir hier empfohlen wurde habe ich umgesetzt.
Fehlen nur noch Wurzel oder Äste, Steine, Pflanzen;)

Nelly!

Mitglied
@Moderlieschen ich glaube ich habe es verstanden mit dem Filter. Pflanzen und Co besorge ich noch. Ich habe auf diesem Forum auch schon gesucht.

Anhänge

• 17785665079648559468895039610528.jpg
    17785665079648559468895039610528.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 15

Nelly!

Mitglied
Also Pflanzen und großes Stein hab ich über eBay nun mir noch einmal bestellt und es kommt diese Woche.

Und bis ich nicht alles Top habe kommen bei mir keine Fische rein

1_hajo

Mitglied
Du hast sehr weiches Wasser bei gleichzeitig hohem PH-Wert. Sofern ich das auf dem Handy richtig gelesen habe.

Das heißt, dass die Trübung des Wassers nicht durch Kalk, also hartem Wasser kommt. Jetzt bin ich auch überfragt.

Vielleicht die Filtermaterialien auswaschen, damit die Schwebstoffe nicht wieder ins Wasser zurück kommen.

Oben