Neues Aquarium

Hallo, ich bin neu hier und mit dem Thema Aquarium genauso neu

Nach der Beratung und Empfehlungen habe ich am Dienstag Abend mein Aquarium eingerichtet

Aber es ist irgendwie richtig braun.... Könnt ihr mir da helfen?

Anhänge

• IMG_20260507_194203.jpg
    IMG_20260507_194203.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 21

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit deinem neuen Hobby.
Zum Foto...
ehrlichgesagt erkenne ich nicht wirklich was. Es ist ziemlich trüb. Das kann bei Neueinrichtung durch den Bodengrund Sand/Kies verursacht werden.
Hast du den vorher gewaschen? Auch wenn nicht, sollte sich das relativ bald legen und klar werden. Der Filter macht den Rest.
Solltest du eine Wurzel drin haben (sorry, ich seh nix;)) kann das eine leichte Brauntönung des Wassers verursachen. Auch das legt sich mit der Zeit und durch regelmäßigen Wasserwechsel. Schadet aber nicht, im Gegenteil, die abgegebenen Huminstoffe sind gut für das AQ.
Einfach abwarten und Tee trinken.
Bin gespannt, wie es aussieht, wenn sich der Nebel lichtet.

Vielen Dank, ja genau ich habe Wurzel drin, den Bodengrund habe ich mit Erde also speziell für Aquariumpflanze gekauft und dann helles feines Kies einiges 6 Pflanzen habe ich drin und ich hab auch schon was drin wo das Wasser klar macht.

Also dann werde ich einfach mich in Geduld üben

1_hajo

Mitglied
Wie ist den die genaue Bezeichnung vom Filter? Wenn der Filter ausreichend dimensioniert und das Filtermaterial vernünftig ausgewählt ist, sollte das Wasser heute Abend fast klar sein.

Oben